Beiträge von kadett12

    Hallo
    vielen dank für die Antworten.Ich werde mal in Sachen Windgeräusche(im geschlossenden Zustand) einiges ausprobieren.
    Ich weiß noch nicht einmal ob der Kadett überhaupt dicht ist. Da es aber eines der ersten Cabrio Modelle ist kann ich mir es nicht vorstellen, weil zumindest auch laufend die Abdichtungen geändert worden sind.
    Die Farbe ist übrings Kaminrot. Im jahr 87 geb es noch kein Magmarot.
    Hier noch Bilder in welchen Zustand der Kadett seid 1987 unterstand

    Hallo
    nach dem ich nun Ostermontag mal die erste Probefahrt unternehmen konnte ist mir aufgefallen das,das Dach extrem oben am Dachrahmen rauscht.Ist das bei euch auch so??
    Ist es ratsam wenn ich mir noch ein Windschott besorge??Bei der kälte konnte ich noch nicht offen fahren und ich weiß nicht wie die Windverwirbelungen sind.
    Hier noch ein paar Bilder von Montag......Ach ja.....die Zierleisten kommen noch dran :)
    gruß Micha

    Hallo
    hier möchte ich euch gerne meinen Kadett E GSI Cabrio vorstellen.Ich habe diesen Kadett seid ca 2 Jahren in der mache gehabt und habe ihn komplett restauriert.
    Der Kadett ist BJ 87 und wurde von seinen ersten Besitzer auch in diesem Jahr(vorher Vorführmodel beim Opelhändler)erworben.Da er leider ein Alkohol problem hatte muste er den Kadett nach ca 1,5 Jahren abmelden.
    Der Plan war ,die Zeit des nicht vorhanden Führerscheines ,den Kadett optisch zu tunen.
    Der Besitzer zerlegte ihn und fing unsachgemäß den Kadett zu verbasteln.Er kam nicht weit und so wurde nur die Haube "versaut" und die Zierleistensicken zu gespachtelt.
    Der Besitzer bekam den Führerschein nie wieder und so geriet der Kadett in vergessenheit.Bis zum Jahr 11/2010 ,da erwarb ich den Kadett nachdem sein Haus versteigert wurde und der Besitzer obdachlos wurde.(scheiß Alkohol)
    Ich zerlegte ihn bis auf die letzte Schraube,enfernte alle Dichtungsmasse und U-Schutz um alles neu zu lackieren.(auch den Unterboden)Es wurden sämliche Schrauben neu verzinkt und so ziemlich ALLES erneuert was ging.Der GSI befindet sich nahezu in einem Neuzustand.Der Kadett war absolut Rostfrei ist ungeschweist und komplett mit Mike Sanders Hohlraumversiegelt.Er bekam im März 2013 das ERSTE mal Tüv!!!!!!!!! und hat 30000km gelaufen.
    Nun hoffe ich das das Wetter mal besser wird, weil der GSI ab 1.4. auf Saisonkennzeichen angemeldet ist.
    Liebe Grüße
    Micha

    Hallo
    ich habe mir ein GSI Cabrio gekauft welches schon über 20 Jahre abgemeldet ist.Der GSI hat gerade mal 39000 km gelaufen.Nur leider hat er keine Bertone Nummer auf dem vorderen Schloßblech mehr drauf.
    Nun frage ich mich natürlich welche Nummer der Kadett hat.Wenn er Bj 87 ist muß er einer der ersten sein.Kann ich dieses per Fahrgestellnr rausbekommen??
    Gruß Micha