Einer der besten Kadett E GSI Cabrio

  • #12

    Hallo
    nach dem ich nun Ostermontag mal die erste Probefahrt unternehmen konnte ist mir aufgefallen das,das Dach extrem oben am Dachrahmen rauscht.Ist das bei euch auch so??
    Ist es ratsam wenn ich mir noch ein Windschott besorge??Bei der kälte konnte ich noch nicht offen fahren und ich weiß nicht wie die Windverwirbelungen sind.
    Hier noch ein paar Bilder von Montag......Ach ja.....die Zierleisten kommen noch dran :)
    gruß Micha

  • #13

    Rauschen bei offenen Dach? Das ist so beim Cabriofahren ;) Wenn du alle Scheiben oben lässt, brauchst du auch kein Windschott. Nur, wenn du die Scheiben runter machst, verwirbelt sich alles extrem. Ansonsten bin ich wahnsinnig neidisch auf diese Schmuckstück und froh, dass du es hast. Mein GSI-Cabrio hatte auch ein "Ver"-Bastler und es wahr mühsam den Lacknasen-Schneetarn wieder zu entfernen...

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #15

    Ein sehr schönes Cabrio hast du da kadett12, gefällt mir extrem gut!
    Zierleisten noch ran und dann schaut er wie eine Kopie meines 88er GSI aus, aber ohne Dach*g*.


    Stephan_K


    Der Farbton ist beim 87er sicherlich karminrot!

    92er Calibra 2.0 16v (Originalzustand)

    93er Corsa B GSi 16v (Originalzustand)

    97er Corsa B c20xe

    04er Speedster Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von GSI-Rene ()

  • #16

    er meint das rauschen bei geschlossenem dach, das liegt daran das der gummi zwischen scheibenrahmen und verdeck nicht mehr top ist,
    ich hab damals eine zusätzliche gummileiste auf den gummi geklebt dann war wieder ruhe
    neu wirst den gummi wohl nicht bekommen und wenn dann nur zu überteuerten preisen

    Original kann jeder! :snooze:

  • #17

    oder die Verdeckkante vorn steht zu weit nach oben, oder der Spalt zwischen Verdeckkante und Scheibenrahmen ist zu groß.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #18

    Wäre das 1. Kadett Cabrio, das nicht pfeift :) Ich hab jedenfalls noch keins erlebt.

    In diesem Sinne, ab in die Rinne,


    Cally


    SUCHE:
    für GSI Cabrio: 1.) Hintere Seitenverkleidungen 2.) Original-GSI-Lenkrad VFL 3.) dezenten Edelstahl Auspuff
    für GSI 16V CC: Gruppe A Edelstahl Auspuff

  • #19

    immer schön mit Silikonspray behandeln dann pfeift es nicht mehr, war zumindest bei mir so...

    Kadett Cabrio mit C20XE
    Kadett E 1.4 Fun (original 29tkm) umgebaut auf 16V
    Astra G Turbo Coupe
    Astra G OPC Caravan

  • #20

    Hallo
    vielen dank für die Antworten.Ich werde mal in Sachen Windgeräusche(im geschlossenden Zustand) einiges ausprobieren.
    Ich weiß noch nicht einmal ob der Kadett überhaupt dicht ist. Da es aber eines der ersten Cabrio Modelle ist kann ich mir es nicht vorstellen, weil zumindest auch laufend die Abdichtungen geändert worden sind.
    Die Farbe ist übrings Kaminrot. Im jahr 87 geb es noch kein Magmarot.
    Hier noch Bilder in welchen Zustand der Kadett seid 1987 unterstand

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!