Meinst das wird dan besser.Der alte Tacho hat ja auch ohne Zicken immer funktioniert.
Beiträge von StübeC
-
-
Gutten abend zusammen.Habe votrgestern bei meinem Ascona Das Kadett GSI LCD Tacho nachgerüsted.Soweit so gut alles angeschlossen und funktionierte auch alles auf anhieb.Nun bin ich etwas gefahren und mir fiehl beim blick auf den Tacho auf das dieser keine Drehzahl mehr anzeigt.Zuhause angekommen den ganzen Kram wieder freigelegt und kurz bevor ich die Stecker abgenommen habe nochmal getested.Funktionierte wieder.Also alles wieder zusammen gebaut.Nach weiterer Fahrt wieder das selbe.Auto hingestellt und kalt werden lassen.Beim Wiederlosfahren ging er wieder.Also muss man sagen der Drehzahlmesser fällt nach längerem betrieb aus(vieleicht wenn er warm wird).In dem wagen ist ein C20NE mit 1.52 Motronik aus dem Astra F GSI.Das Drehzahlsignal kommt also aus richtung Steuergerät.
Kennt jemand dieses Problehm und weiss was es ist und wie man es beheben kann?
schonmal im voraus danke.
MfG. Raik -
ich werd mich spontan entscheiden .je nachdem wie das aus sieht mit dem rückweg aus kuhfelde.ob das zeittechnisch klappt.
-
So hab dan mal wieder bissen was gemacht:Eine Wichers Stahldomstrebe, einen angepassten Astra 2.0 i Luftfilterkasten und natürlich einen neuen Batterieaufkleber.
-
Also der Aufkleber müsste ja eigentlich auf die Lichtmaschiene.Aber jetzt wird ja nicht mehr mit Heckscheibenaufklebern bekriegt sonndern mit Batterieaufklebern.
-
Danke war aber jetzt auch richtig einfach das umzubauen,weil ist ja alles das gleiche. Das mit dem Öl stimmt.Benzin nachgucken Öl auffüllen(auf 10000 km 13 liter verbraucht ist echt hart).aber will hoffen das der jetzt gut läuft und vor allem lange.Fehlen ja nur noch Kleinigkeiten biss er den fahren kann, muss ja auch erst Freitag fahren.
Edit.Kühlergrill ist auch wieder orginal und die gelben Teelichter sind ab.
-
von mir dan auch nocheinmal nen Glückwunsch.das geschenk kannste ja beim ankommen zuhause aufmachen.
-
Kein Thema für die Hilfe.Hoffe du hilfst mir auch wenn ich mit dem Ascona die kleinsten Umbauten noch vornehme.
-
Nach leichten Arbeiten(Rostvertuschung und Kleinigkeiten)bringt mich der Wagen schon seit Oktober
durch die Gegend und läuft ASTRArein. -
und der bremsflüssigkeitsbehälter