Beiträge von DannyDD

    hallo ich hab mal ne frage
    kann mir wer sagen wieviel rest bodenfreiheit am tiefsten punkt ich haben werde bei kadett E cc gsi mit 60/40 weitec fahrwerk ???


    danke
    mfg daniel

    hallo ich hoffe ich bin richtig da


    es geht um folgendes ich will auf meinen 5türer 16 zöller drauf schrauben und auch ein fahrwerk rein oder nur federn !
    meine frage jetzt welches fahrwerk oder federn tiefe ist ok für uns in österreich das ich so um die 11 cm habe ?
    und wie schaut das aus mit den radläufen soll ich die ziehen ?? oder geht sich das aus ??
    danke erstmal mfg daniel

    ja genau das mit dem ölmessstab ! vom omega !
    denn da ja der omega motor der länge nach eingebaut ist und bei den kadetten quer !
    dann habe ich eben 2 ölmesstabs gehäuse ! der 1. vom omega dann links wo direkt das rohr vom 1 zylinder hinunter geht und dann den 2. den normalen eh klar !


    sag Nickl hast du da das ölmestabs rohr die führung abgeschnitten ? oder nur den "griff" vom ölmesstab ???
    und sollte ich bzw kann ich das irgendwie abdichten ?? oder nicht ??



    ach und noch was ! weil ich ja nen ölkühler hab sollte ich dann meine halterung vom ölfilter auf den omega schrauben oder bin ich da jetz falsch ??? danke

    Hallo Leute !
    Ich bin neu hier und hoffe auf ein bisschen hilfe bitte!


    Es geht darum mein kadett mag nimmer so recht ich habe einen c20ne drin und werde wenn es passt nächste woche den motor tauschen !
    da ist jetzt mein problem der tauschmotor kommt aus einen omega eh auch ein c20ne nur ist der beim omega längst eingebaut und da ist ja die ölwanne anders! wegen der krümmer führung ist ja kein problem meinen nehmen aber da der omega motor das ölmess stabs gehäuse auf der linken seite hat wenn er dann in einbaurichtung steht ist ja dann der ölmesstab im weg ?! danke erstmal mfg daniel

    Hallo das selbe problem habe ich auch ! nur etwas schlimmer !
    ölverbrauch liegt so bei 1l auf 100 km beim c20ne zündkerzen sind verkrustet und er raucht mal schwarz mal weis mal grau wir hatten den kopf herunten um die ventilschaftgummis zu wechseln da haben wir gesehen das auf der zylinder wand keine schleifspuren mehr gibt und das die kolben ein richtig grosses spiel haben und eben überall die verkrustungen drauf auf den kolben und ventilen aber kompression ist bei zylinder 1+4 8,5bar und 2+3 9,5bar wasser verbraucht er keines !

    Hallo Leute !
    ich will mich mal vorstellen !
    ICh bin der Daniel komme aus Österreich aus den bezirk Tulln bin 25 jahre alt und seit ca 1 jahr mehr oder weniger glücklicher besitzer einen E Kadetten den 5 trg GSI 2.0i !


    Zum auto etwas ! er ist in starsilber gehalten mit 140000 km und digitacho aber leider oder zum glückl nicht viel rost NUR"der rechteschweller und der radlauf" nur rechts sonst alles ok !
    und jetzt das kritische einen defekten motor ! ölverbrauch gute 1l auf 100 km motor kommt demnächst neu !


    ja und ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen in kadett sachen !


    tja nunn zu mir ich bin 25 jahre alt und fahre seit 7jahren opel ! darunter (calibra 2.0i,calibra2.0i16v, kadett E limo 1,6E,rekord D limo 1.9, rekord E1 2.0i vectra a CC 2.0i, calibra 2.016v 4x4 baustelle und den E kadett gsi )