motor umbau mit hindernis ??

  • #1

    Hallo Leute !
    Ich bin neu hier und hoffe auf ein bisschen hilfe bitte!


    Es geht darum mein kadett mag nimmer so recht ich habe einen c20ne drin und werde wenn es passt nächste woche den motor tauschen !
    da ist jetzt mein problem der tauschmotor kommt aus einen omega eh auch ein c20ne nur ist der beim omega längst eingebaut und da ist ja die ölwanne anders! wegen der krümmer führung ist ja kein problem meinen nehmen aber da der omega motor das ölmess stabs gehäuse auf der linken seite hat wenn er dann in einbaurichtung steht ist ja dann der ölmesstab im weg ?! danke erstmal mfg daniel

    wer nicht 1. wird , wird letzer Knack und Pack

  • #3

    genau, nimmst einfach deine alte Ölwanne... ich sehe da kein Problem :rollin:

    -> überhol ruhig... Jagen macht Spaß !!!
    -> scheiß auf Weiber, Kadett fahren ist geiler !!!

  • #4

    Du wirst das Problem mit dem Ölmessstab meinen oder?
    Da der beim Omega "hinten" ist und beim Kadett dann "vorne"


    ich hatte damals auch das problem
    habe beide Ölmessstäbe einbebaut und den vom omega eingfach abgeschitten da er ja sonst zu lange ist.


    aber da gibts bestimmt nen deckel (würde bestimmt schöner aussehen.)


    bei mir musste es damals hald schnell gehen weil ich das Auto brauchte.



    mfg Nickl

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #5

    ja genau das mit dem ölmessstab ! vom omega !
    denn da ja der omega motor der länge nach eingebaut ist und bei den kadetten quer !
    dann habe ich eben 2 ölmesstabs gehäuse ! der 1. vom omega dann links wo direkt das rohr vom 1 zylinder hinunter geht und dann den 2. den normalen eh klar !


    sag Nickl hast du da das ölmestabs rohr die führung abgeschnitten ? oder nur den "griff" vom ölmesstab ???
    und sollte ich bzw kann ich das irgendwie abdichten ?? oder nicht ??



    ach und noch was ! weil ich ja nen ölkühler hab sollte ich dann meine halterung vom ölfilter auf den omega schrauben oder bin ich da jetz falsch ??? danke

    wer nicht 1. wird , wird letzer Knack und Pack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!