Beiträge von Haa

    Hab mal die Relais geprüft, dass Rellais-Magnetventil funzt nicht mehr. Ich werde mir mal die tage ein neues besorgen vllt wars das ja schon.
    Geht die ABS Kontrollleuchte eigentlich bei eingeschalteter Zündung aus oder erst wenn der Motor an ist?

    Seit einiger zeit geht mein ABS nicht mehr, ABS Leuchte brennt dauerhaft.
    Hab versucht den Fehlercode auszublinken, was aber nicht ging.
    Als nächstes habe ich den Wiederstand von den Sensoren gemessen und einen, der einen anderen Wiederstand hatte als die anderen, ausgetauscht.
    Das hat aber auch nichts gebracht, also war ich heute mal bei Opel und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Folgender Fehler war hinterlegt: Fehlercode 19 relais magnetventil


    Hab jetzt aber auch kein plan was dass heisst ist einfach das Relais kaputt? Bei Opel haben sie nur gesagt das ABS ist nicht sehr "wartungsfreundlich" und das ich das hydroaggregat einfach komplett tauschen soll...


    Hat vllt noch jemand andere lösungsansätze?


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    MFG Haa