Beiträge von Krawallbruder

    Hallo Leute, =(


    Leider finde ich keine Zeit, und vorallem hab ich keinen Platz den GSI fertig zu machen......


    Schlachten will ich ihn nicht...wäre zu schade einen der (ersten) letzten orginalen, unverbastelten GSi's zu schlachten!




    wer ernstes Interesse hat.....gerne:



    mistral-flow284@web.de


    aber bitte kein....isch geb dich 200 euro......



    Standort: in Bayern, am Bodensee in 88131 Lindau



    Grüße Lucas

    so, ich laden die bilder jetzt einfach extren hoch! keine ahnung wie lang und ob ihr die dann sehen könnt.


    Neues Blech für die Beifahrerseite gefertigt...noch nicht perfekt aber ich gebe mir mühe!



    Fahrerseite ist fertig




    neu gestrichen und versiegelt



    Für die Spezis noch:




    Also ich mache alle (Blech)arbeiten am Auto selbst, bin da kein Experte! Habe bisher kaum erfahrung in Sachen Karosseriebau, da mein Ascona ungeschweisst ist!
    Ich gebe mir aber Mühe und versuche sie nach bestem können durchzuführen! Aber wie ich finde klappt alles eigentlich ganz gut!


    Am Mittwoch ist mein Urlaub zu Ende, dann werde ich wohl in Sachen Kadett wieder einen Gang zurückschalten müssen!



    Grüße Lucas

    Hallo: )
    Ja, die Farbe der Haube passt ;) war echt klasse das ich die bei ebay in den letzten 4 Stunden noch gesehen habe! Und dann noch so günstig und fast um die ecke! Macht Laune sowas!


    Hey super! Danke für die Infos! Finde ich sehr interessant! stimmt soweit auch alles!


    Wollte eigentlich mehr Fotos hochladen, aber es klappt ja nicht!!!!!
    Keiner einen Tipp wie das gehen oder was ich besser machen könnte?



    Grüsse lucas

    Weiter gehts in kleinen Schritten:


    ne orginale GSi Habue bei ebay fürn 20er geschossen :)


    10 km weg von meinem Ort!



    paaaaaaaaaasst!


    Ach Übrigens:


    Adrema Schild:


    103293 1008 1LF LV6 MG4


    3820162 76L W3U


    8S2 T43 821 LO-


    FgstNr: W0L000043F2527830*



    wie mich dieser bilder upload ankotzt! kann mir mal jemand sagen wie das hier funktioniert?
    standig hab ich irgend ne größe überschritten und wenn ich dann wieder was uploade und umwandeln lassen will passiert auch nichts anderes!



    grüße lucas

    Hallo,

    Also ich habe nochmal in den papieren nachgesehen! Er ist das erste mal am 26.10.1984 zugelassen worden! Hab mich um einen Monat vertan! entschuldigt. Gern Poste ich hier das adremaschild und die fgst Nummer wenn du mir dann mehr zu meinem Kadett sagen kannst!
    Du kannst mich auch gerne in die bestandsliste schreiben.


    danke für euer Interesse an meinem Fahrzeug!


    Ich werde mir mühe geben, den Kadett wieder orginal aufzubauen und zu erhalten, vllt max. Andere Felgen . Umgebaute gibts schon genug, gefallen mir zwar auch, aber ich will nen orschinoooolen : -)




    Grüsse lucas

    also ich hab je auf dem ascona ein h-kennzeichen, und da ist auch längst nicht alles orginal.....


    es ist viel ermessensache des prüfers!


    aber das h kennezichen ist eigentlich dafür gedacht, alte orginale, seltene oder authentisch umgebaute fahrzeuge im strassenverkehr zu erhalten.
    orginalität spielt da eine nicht unwichtige rolle!


    normalerweise wird das so gehandhabt, dass umbauten die bis 10 jahre nach der erstzulassung möglich gewesen wären, auch h zulässig sind (also hier bis bj. 1994). Ist aber von prüfer zu prüfer unterschiedlich....


    Jedoch denke ich kaum, dass es einen Prüfer gibt, der einem babyblauen 90er jahre optik plastikbomber mit niederquerschnittsreifen ein H gibt.


    bei nem orginalen irmscherumbau, oder mantzel....da gibts grünes licht...aber nicht bei ATU!


    Ansonsten einfach mal den Anfordeungskatalog auf der Tüv seite runterladen und durchlesen, sind zwar ein paar seiten aber danach ist man schlauer.....


    grüße lucas

    hallo,


    hey danke für das schnelle feedback!


    ja das ist er!


    der hat vorne mal eine mitbekommen, aber nichts tragisches, klassicher auffahrunfall halt....träger its noch in ordnung, nicht gerissen, nicht großartig verformt, kühler und ölkühler sind auch nicht getauscht worden, also kein großes dung, kann ich mit leben.....


    heckdeckel, keine ahnung, das heckblech jedenfalls ist noch das orginale und nicht verformt...wahrscheinlich wegen rost getauscht oder so?!?


    aber das stört mich bei dem kadett nicht wirklich! ich weiß dass er nicht perfekt ist, dass muss er aber auch gar nicht sein!



    als perfektes auto hab ich ja schon meinen ascona, da kann ich meinen perfektionismus rauslassen ;)




    wie kann ich denn weitere bilder hochladen, leute????




    grüße lucas

    Grüßt euch!


    Ich heiße Lucas und bin 19 Jahre alt und komme vom Bodensee im Süden der Republik.


    Normalerweise fahre ich im Alltag einen 2001er Renault Kangoo Rapid (weils günstig ist) und fürs Wochenende und Treffen habe ich mir einen 77er Ascona B nach meinen vorstellungen auf/umgebaut:





    aber der soll hier nicht das Thema sein!


    Nun ja, die letzte Zeit ritt mich immer wieder der Gedanke, dass ich auch im Alltag nen Opel fahren will....günstig und unkompliziert sollte er sein.... -> Kadett E zum runterrocken!


    Preislimit von 500 euro gesetzt und mal gesucht was Wochenblatt, mobile.de, ebay usw so anzubieten hatten....mehr oder weniger fanden sich nur verranzte und abgefuckte kärren.


    Bis meine Freundin mich während der Arbeit anrief und meinte: ''Ich hab da gerade nen Kadett im neuen Wochenblatt gefunden, nen GSi von 1984, für 1500 euro''


    Die ganze Zeit bei der Arbeit ging mir nun dieser GSI nicht mehr aus dem Kopf,
    der 1,8E mit 115 ps der nur 2 Jahre lang gebaut wurde....aber 1500 euro??? hmm eigentlich zuviel für ne olle alltags und winterkarre....aber es ist halt nen GSI...


    am nächsten Wochenende dann einfach mal angerufen und das Ding angeschaut:






    Das Ding hatte 156.000 km auf der Uhr, hatte nach dem ersten eindruck auch nur wenig krebs...gut radläufe hinten waren durch und übergespachtelt sonst eigentlich ganz ok, hier und da einen flicken am unterboden...er wurde mal dummerweise in der garage komplett lackiert (sieht aus wie sau) und hat einen ziemlichen kabelsalat unter der motorhaube...aber er lief anständig und ruhig....


    also den verkäufer mal schnell mit dem schraubenzieher und ein paar beherzten worten überzeugt dass 1500 euro überzogen sind, und den kadett GSI für 900 euro mitgenommen :) immernoch weit über meinem limit...aber ist haltn gsi...ne?!


    zuhause den karren dann mal zerlegt....und das Projekt gestartet:


    ICH WILL DEN ERSTEN KADETT GSi MIT H-KENNZEICHEN AUF DEUTSCHLANDS STRASSEN!


    er ist Bj. 9/84 also einer der aller ersten! am 9/ 2014 wäre es also soweit.....


    Fussraum beifahrer seite war nur unter nem haufen karrosseriedichtmasse noch käse....



    also raus mit dem blätterteig...



    beim zerlegen des innernraus fand sich dann noch ein euro :D also aktueller Kaufpreis 899.-


    im der fahrgastzelle fanden sich dann noch 2-3 kleinere löcher, der fußraum der fahrerseite wurde schon mal gemacht....


    solche kleinen löcher meine ich:



    raustrennen und sauber machen



    pappschablone anfertigen



    blech zurechtschneiden




    odentlich einpassen



    und bruuuuuzzzzzzzeln



    verschleifen und fertiiiiig



    wollte iegentlich noch eins im verschliffenen zustand hochladen aber, so nun kann ich keine bilder mehr hochladen....naja...bald gibts mehr....



    würde mich über meinungen, anregungen, kritik und lob sehr freuen!


    grüße lucas