Beiträge von schrrauber

    Hallo an alle,


    ich will an meinem Kadett - früher C13NZ jetzt C20XE - eine Servolenkung Nachrüsten da mir die mechanische Lenkung zu indirekt ist und mir das Lenkgefühl missfällt. Ich habe das Lenkgetriebe, die Pumpe mit Halter und die Druckleitung mit Kühlschleife.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach den richtigen Haltern um die Servoleitung auf dem Querträger unter dem Kühler zu befestigen. Im EPC sind ja einige Halter abgebildet, jedoch ist es nicht ganz klar welche halter ich letztenendes benötige.
    Sofern das funktioniert hat habe ich die beiden Bilder aus dem EPC angehängt.


    Über Tipps und besonders Bilder!! würde ich mich sehr freuen!!



    Danke und Gruß
    schrrauber

    Hallo,


    NEIN - hat nicht geklappt! Liegt aber nicht an mir bzw. an meinem Kadett. Der Prüfer hat gesagt, er dürfe das seit einigen Wochen nicht mehr. Solche Eintragungen sind nur noch auf der Prüfstelle möglich.
    Ich muss dazu sagen das ich in einer Werkstatt war wo der Tüv hin kommt. Hatte dort auch damals den 16V in meinem C-Ascona eintragen lassen.
    Mal sehen was ich jetz mache. Der große Vorteil wäre auch gewesen das er mir den Motor mit der Tronmelbremse hinten eingetragen hätte. (schließlich bekommt man den 16V ja auch in einen Corsa oder einen Ascona eingetragen der auch nur Trommeln an der Hinterachse hat. - nur weil es den Kadett original mit scheiben gab heißt das ja nicht das das notwendig ist.)
    Hat jemand eine Idee wo ich im Großraum Mainz (kann auch etwas weiter weg sein) den Motor problemlos eingetragen bekomme?


    Gruß schrrauber

    Hallo,


    GSI-Fan war so freundlich und hat mir weitergeholfen. Mein Kadett steht genau in diesem Augenblick beim Tüv und wird begutachtet. Ich hoffe dass alles glatt geht.
    Ich werde mich nochmal melden wenn alles vorbei ist.


    Nochmal vielen dank an alle und vor allem an GSI-Fan der mir den Brief per mail geschickt hat.
    Ich bin immer wieder aufs neue beeindruckt das einem hier in so einem Forum von wildfremden Menschen die man nicht kennt völlig selbstverständlich geholfen wird. Und immerhin steckt in so einem Fall ja auch etwas Arbeit dahinter (Brief suchen, scannen, verschicken, e-mail schreiben..) ich find`s jedenfalls TOP!!
    Das wollte ich an dieser Stelle nochmal hervorheben. DANKE

    Hallo an Alle,


    ich will morgen zum Tüv fahren und meinen 16V eintragen lassen. Kann mir bitte jemand eine Kopie (scan)eines Fahrzeugbriefs von einem Kadett 16V zukommen lassen?
    Der Tüv Mensch kann dann diverse Daten wie Standgeräusch, Höchsgeschwindigkeit usw. daraus entnehmen.
    Die Kopie bzw der Scan sollte aber von einem alten Brief sein. In den neuen steht ja nix mehr drin.


    Ich würde mich sehr freuen!!


    Danke und Gruß
    schrrauber

    Ja schon aber hat der Kadett GSI 16V eine andere Radgröße wie der 8V - die 185/60 R14 sind nämlich von meinem originalen GSI 8V. Kann man da am Tachoantrieb nichts umbauen damit der genauer geht.


    Danke und Gruß
    schrrauber

    Hallo an alle,


    ich fahre einen Kadett E mit c20xe und f20 Getriebe. Ich habe mir nun den analogen GSI Tacho eingebaut (bis 240 und Drehzahl bis 8). Nun habe ich das Problem das der Tacho so ca. 20km/h vor geht. Ich fahre im moment die originale GSI Berifung mit 185/60 R14. Was kann ich da machen? Gibt es einen anderen Tachoantrieb? Der Tacho hat W=1098.
    Kann mir jemand helfen?