Tacho geht ca. 20km/h vor

  • #1

    Hallo an alle,


    ich fahre einen Kadett E mit c20xe und f20 Getriebe. Ich habe mir nun den analogen GSI Tacho eingebaut (bis 240 und Drehzahl bis 8). Nun habe ich das Problem das der Tacho so ca. 20km/h vor geht. Ich fahre im moment die originale GSI Berifung mit 185/60 R14. Was kann ich da machen? Gibt es einen anderen Tachoantrieb? Der Tacho hat W=1098.
    Kann mir jemand helfen?

  • #2

    Vorgehen tun die allemehr oder minder.


    Allerdings ist der Tacho für 185/65 R14 gedacht,deswegen geht Deiner jetzt ziemlich doll vor, da Deine Räder was kleiner sind.


    Mit den richtigen Rädern haut das hin,was dann noch zuviel angezeigt wird ist normal.

  • #3

    Ja schon aber hat der Kadett GSI 16V eine andere Radgröße wie der 8V - die 185/60 R14 sind nämlich von meinem originalen GSI 8V. Kann man da am Tachoantrieb nichts umbauen damit der genauer geht.


    Danke und Gruß
    schrrauber

  • #4

    Der 16V hat 185/65 R14, der 8V hat 185/60 R14


    Tachoanpassung kann man in einer Fachwerkstatt machen lassen. Kostet einiges und alle anderen Reifengrößen werden mitunter gestrichen.

  • #6

    Die Fachwerkstatt hat aber nun die Mittel, Du eben nicht. Der Tacho wird eventuell verstellt. Die einfachste Möglichkeit ist die, die korrekte Reifengröße aufzuziehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!