Beiträge von Big1one1

    Gude,


    ja ich mein ab Krümmer. Der 2l-Krümmer is ja mit 4 Schrauben befestigt und der vom 1.6er hat nur 2. Dann kommen bei dem 1.6er diese Federschrauben direkt an den Krümmer und der hat son ewig langes Hosenrohr, während das vom 2l wesentlich kürzer is und da die Federscrauben unten an der Verbindung zum Kat sind.


    Ich hab das Hosenrohr, was unterm Ascona drunter war. Inwieweit das jetzt vom Kadett unterschiedlich ist weiß ich leider nicht.

    Servus zusammen,


    um mich kurz vorzustellen:
    Mein Name ist Sascha, eigentlich bin ich Ascona-C Fahrer.
    Ich habe durch Zufall ein Cabrio in Top-Zustand bekommen, leider nur mit nem 1.6er.
    Nachdem ich in meinen Asci nen X20XEV eingebaut und nun nen C20NE über habe, bin ich gerade am Umbau dran :)


    Der Motor wird nachher rausgehoben, nur beim Abbau vom Hosenrohr ist mir aufgefallen, dass die Rohre vom 2l ganz anders sind.
    Jetzt die Frage: Wie sind die Unterschiede zwischen der Abgasanlage vom 1.6er und vom 2.0er, bzw. was muss ich ändern??!


    Zur Not muss ich umschweißen, was ich aber gerne umgehen würde wenn möglich... :)


    Vielen Dank im Voraus und Grüße
    Sascha