So langsam geht es weiter, als nächstes wird die "Große" Bremse für den 3L Motor aufgearbeitet.
Einmal vorher ----> nachher, sie wurden in Zitronensäure "gebadet", so können sie jetzt grundiert und lackiert werden


So langsam geht es weiter, als nächstes wird die "Große" Bremse für den 3L Motor aufgearbeitet.
Einmal vorher ----> nachher, sie wurden in Zitronensäure "gebadet", so können sie jetzt grundiert und lackiert werden


Benutze das Seilfett schon lange, das wäre mir aufgefallen wenn das was in die Hose geht.
Das müsste ich nun ehrlich gesagt, selber nachlesen, kann ich so nicht sagen.
Ich nutze mittlerweile Seilfett für die Hohlraumkonservierung, da ist es auch nicht schlimm, wenn es mal auf Gummis kommt.
Alles anzeigenIch habe heut auch Schläuche ausgegraben, die 8 Jahre lang lagen. Man sieht die Ablagerungen noch in den Schläuchen aber sonst sind sie noch echt ok.
Wollte sie auch reinigen und frage mich, ob man das auch mit der flüssigen Zitronensäure, die man für Kaffeemaschinen nimmt, machen kann?
Meine Senseo muss auch wegen den empfindlichem Dichtungen mit der flüssigen Zitronensäure gereinigt werden.
Das kannst du nur probieren, ob die Konzentration dann hoch genug ist, wenn du nur Verkalkungen in den Schläuchen hast müsste es ausreichen.
Zitronensäure geht echt super, ich gebe auf 10L heißes Wasser auch mal gerne 15 Esslöffel (Granulat) Zitronensäure, es greift das Gummi nicht an, zusätzlich gebe ich immer noch 3-4 Tabletten Gebissreiniger hinzu.
Alles anzeigen
Die finde ich garnicht so verkehrt, wenn man sich z.bs. mit dem Hund auf der Strasse aufhalten muss, wird er gut gesehen.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, hatte ich diese Bilder auch, denn auch ich habe in meiner Lehre gelernt auf´s Blech zu spachteln, da aber ich ein Mensch bin der versucht mit der Zeit zu gehen, habe ich später dann Lehrgänge für Korrosionsschutz und Lackaufbau gemacht, da wurde es dann so übermittelt das nicht auf´s blanke Blech gespachtelt wird und jetzt halte Dich fest.... da war sogar ein Lehrgang bei Spieß & Hecker dabei, andere bei Akzo Nobel. Gehen wir nun wieder zurück in die Vergangenheit? Ist ja doch mal was besser was Früher war?
Wie ich oben schon schrieb lackiere ich seit 20 Jahren, erlernt habe ich den Karossierbau und habe die ganzen Jahre in Lackiereien verbracht wo ich auch heute noch sehr sehr oft bin, die arbeiten alle so wie beschrieben, das sind also alles Stümper, deren Betriebe existieren schon länger als Du und ich zusammen alt sind, wahrscheinlich weil sie nur schlechte Arbeit machen....
Acrylfüller-und Grundierung gabs auch schon vor 20 Jahren, als EP "Anfangs" auf dem Markt war, das ist nichts neues. ![]()
Also spachtelst auf´s blanke Blech, so kann dann schön die Feuchtigkeit vom Spachtel ins Blech ziehen und Korrosion erzeugen. ![]()