Beiträge von Ina

    Hey,


    super Neuigkeiten: Er ist jetzt bis März 2014 gerettet!


    Die Bremsen werden gemacht und mein KFZ-Männchen muss nur noch eine Sache machen und dann würde er ohne Probleme für 2 Jahre TÜV bekommen..


    Nur eine schlechte Nachricht hatte er für mich: Das mit dem H-Kennzeichen könnte sehr schlecht aussehn, wegen der Farbe (hat da einer von euch Ahnung?).. Aber das ist im Moment das kleinste Problem..


    Mal schaun, wann er wieder zuhause ist..


    Grüße Ina

    Hallo myKadett,


    die Werkstatt gehört einem Freund von uns und bei dem sind wir schon total lange.. Also hab ich vollstes Vertrauen in die Werkstatt...


    Und, wenn er keinen TÜV bekommt, hätte ich evtl einen Abnehmer für ihn.. Wurde mir heute angeboten..


    Übermorgen gibt es mehr Infos, wie der Zustand ist...


    EDIT: Der erste Blick und das erste Wort von meinem KFZ-Männchen waren: "Ohje.. Die Bremsen sehen ganz schön schwarz aus.. Hoffentlich sieht der sonst gut aus.." (Er meinte, dass er ein Schmuckstück ist *stolz*)


    Grüße

    Hallo,


    um euch zu informieren: Rosti ist wahrscheinlich nicht mehr zu retten.. Der Kleine hat gestern vorne links etwas gequalmt und die Bremsen waren blau.. Auch die Radkappen waren geschmolzen.. Jetzt kommt erstmal der ADAC und der bringt den in die Werkstatt.. Dort wird geguckt, ob er noch TÜV bekommen könnte.. Wenn nicht, ist dies leider ein Todesurteil..


    Weitere Infos kommen die Tage...


    Grüße


    Ina


    Danke, genauso habe ich mir das auch vorgestellt. Wieso soll ich JETZT unendlich viel Geld reinstecken, wenn der TÜV dann am Ende sagt, dass es sinnlos ist?!



    MPC: Nee, da steht er nie. Aber es gibt noch genau so einen, auch in mattschwarz und mit einem Racestreifen (aber auf der Motorhaube), der immer durch Hofheim fährt..
    Ich bin halt immer in Langenhain, Wallau und Massenheim ;)

    Alsoo...
    Ich hab an dem Auto bis jetzt nur meinen Dachhimmel, meine Ventildeckeldichtung und jetzt den Rostteil gemacht..


    Blacklistdriver: Ich glaube, das ist überlackiert. Das war schon so, als ich ihn gekauft habe. Und bis jetzt wurde ich noch nicht angehalten und wusste auch noch nicht, dass es nicht erlaubt ist..
    Dabei guckt unsere Polizei immer auf alte Autos und hält die sehr gerne an...


    Wegem TÜV: Das Auto kommt im Winter in die Werkstatt und da werden alle Mängel aufgelistet und diese versuche ich soweit wie möglich selbst zu machen (hoffe, es sind nicht zu viele!).


    Mit dem Nieten: damit würde das Auto übern TÜV kommen, weil es erlaubt ist, sonst hätte ich es nicht machen lassen.. Außerdem ist es ja nur eine Notlösung!


    keo: oh ja.. Damit ist der Kofferaum ausgespritzt.. Auf der anderen Seite sieht es genauso aus...

    MPC: Erstmal "Hallo": Wir düsen immer durch Hofheim und Ortsteile (Hab Rosti aus Flörsheim gekauft) ;) Wo bist du her?


    Ein paar Eckdaten zu Rosti: geboren ist er 1989, Sondermodell CS, 181.000 km sind drauf, hat 75 PS (lässt aber auch 90 PS Autos alt aussehen ;) ).
    Was gibts noch zu sagen? Mir fällt nichts mehr ein. Bei weiteren Fragen einfach melden.


    Hier ein paar Fotos:




    Gonzales: Notlösung und erstmal nur für die Überbrückungszeit, weil die ganze Seite gemacht werden muss und die werde ich erst im Winter machen können... :(



    FRISCO: Ist aber ein Unfallschaden: die ganze Seite ist verzogen und man sieht es an dem Kofferraumspalt. Ich mache davon morgen mal Fotos, damit es mehr zu gucken gibt von der Baustelle :(




    Und was ich noch so zeigen wollte, was ich erst auf dem Foto entdeckt habe:

    Halli Hallo,


    erstmal zu uns: Rosti (geborden im Jahre 1989) und ich (geboren 1992) sind seit März 2011 unzertrennlich.
    Das ist Rosti:



    Aber da Rosti nicht mehr der Jüngste ist und nach einem Unfall ein paar Roststellen vorweist habe ich nun mit meinem Freund versucht ihn irgendwie zu retten.
    Jedoch war der Rost schlimmer, als wir es uns gedacht hatten. Am Ende hat Rosti sich totaler Unfallausbesserungspfusch geoutet. Nun hoffe ich, dass ich im Winter mehr Zeit und vorallem Geld habe um ihn zu retten und das ich ihn im März über den TÜV bekomme.


    Hier erstmal der Schaden, wie er am Anfang ausgesehen hat:


    Schon am Anfang konnte man mit einem Schraubenzieher durchstechen:


    Das ist noch das harmolsere Foto und ziemlich am Anfang:


    Jetzt mal ein Einblick in die einzelnen Schichten, was man per Hand rausbrechen konnte:


    Der Kofferraum wurde mit Bauschaum ausgefüllt und dort hat sich Wasser angesammelt, was den Rost erklärt:


    So sah es darunter aus:


    Wir haben es dann nur provisorisch gelöst, indem wir so gut wie möglich den Rost weggeflext haben und dann ein Zinkblech angenietet:


    Dann noch verspachtelt (zum Glück haben die Eltern von meinem Freund eine Malerfirma :D :(


    Und so sieht es nun aus, nachdem Haftgrund und Lack draufkamen:

    Super, das freut mich :D


    Wenn ich die Zeit dazu finde, werde ich dir auch noch ein paar Sachen fotografieren, für die du noch keine Fotos hast :D

    Huhu,


    da ich von deiner Seite total begeistert bin habe ich dir gestern ein paar Bilder von meinem Kadett E CS geschickt.
    Ich hoffe, du kannst die Fotos gebrauchen und ich würde mich freuen, wenn ich davon ein paar Bilder auf deiner Seite sehen werde ;)


    LG Ina