Beiträge von Doppel-D

    Von denen hatte ich mal Übermaßkolben, da sollteste welche bekommen:


    http://www.kspg-ag.de


    Und sonst mal bei mahle anfragen.


    Bei 88mm-Kolben kommste auf 2,1l. Dann sind die Wände aber recht dünn. Nimm nur das weg, was muß. Dann haste noch Fleisch, falls nochmal was ist. Erstes Übermaß ist 86,5mm. Normal ist 86mm. Über 87mm würd ich eher zu einem anderen Block tendieren.

    Unbedingt Not tut`s nicht, wenn Du nicht erhöhten Ölverbrauch hast (,der sich natürlich auch schon mit der Kopfüberarbeitung erledigen könnte) oder die Lager Geräusche machen, ich persönlich würde es aber bei der Laufleistung mitmachen. Habe bei meinem X16XE letztes Jahr auch den Kopf machen müssen wg. gebrochenem Auslaßventil, da habe ich es gleich alles mitgemacht. Der Motor hatte damals 168tkm runter. Wenn Du nix mehr von der Honung siehst, ist das einzig Wahre natürlich aufbohren und Übermaßkolben nehemn. Ist immer die Frage, ob man sich das finanziell antun will/kann, denn da sind schnell weitere 600 Euro fällig(wenn man`s selbst macht).


    ZUR NOT geht`s auch mit so`nem Baumarktding. Als ich mal nicht an die guten drankam, hab ich mit so`nem billigen (No risk, no fun :D ) einen 16V zusammengeschraubt. Lief danach auch ohne Probleme, aber vielleicht auch einfach nur mehr Glück als Verstand gehabt, daß ich einen von wenigen funktionierenden erwischt habe. Empfehlen kann man die natürlich nicht, ganz abgesehen von der Einstellung dieser Dinger.


    KadettESau: Las sich halt (für meinen Geschmack) nicht so, als ob KadettWahn von nix ne Ahnung hätte ;)


    Drehmomentschlüssel?! :rolleyes:


    Denke, Du malst richtig ;)


    Dann hast DU da wohl `ne Pfeife sitzen gehabt :stance: