Beiträge von Doppel-D

    buerschle: Kannst Dich auch auf gteschmiede.de schlau machen. Da steht alles, was Du wissen must, haarklein mit Bildern erklärt. Oder halt hier suchen, wie Clear Fist schon schrieb.


    "Das hier ist einfach, das kann man einfach kaufen..." :applaus:

    Moin,


    sind die Kolben eines C20XE-Motors für einen C20NE-Motor verwendbar ?
    Hub x Bohrung sind mit 86x86 mm jedenfalls gleich. Vom Material her sollen die XE-Kolben stabiler sein und die NE-Kolben haben keine Ventiltaschen. Was ja nicht gg. die Verwendung spricht. Soviel konnte ich in Erfahrung bringen.

    Die von Dir verwendete Dichtung dicht zu bekommen, ist wie`n Sechser im Lotto. Die Korkdichtungen sind Käse, nimm die vom NE. Das ist ne Gummidichtung, die Du über das Schwallblech stülpst. Da haste nicht so ne Fummelei und nur noch 1 Dichtung. Oder nimm die vom XEV, da ist die Dichtung und das Blech 1 Teil, ist halt aufvulkanisiert. Dann fällt Dein Schwallblech weg. Brauchst dann halt noch dementspr. kürzere Schrauben, da Deine Korkdichtungen ja insg. dicker sind. Vor dem starten erstmal kontrollieren, ob nicht ein Pleuel aneckt (Motor mit Hand durchdrehen). In seltenen Fällen soll`s vorkommen, weil das Blech weiter nach oben wandert. Ich hatte aber noch nicht den Fall.


    Bis vor ca. 2 Jahren hast Du hier alles bekommen, was Du wolltest. Hier fährt sogar ein LKW mit was ganz kurzem rum ( W-X X). Es gibt wohl schon ewig eine Richtlinie, die besagt, daß alle Ämter die kurzen Schilder nur noch an Amis mit entspr. Eintrag und Motorräder rausgeben sollen. Das hat die hier aber nie interessiert...bis sie nen Anschiss von oben bekommen haben. Seitdem kriegst Du hier nur noch W-XX XX aufwärts. Ich wollte das Kennzeichen aus dem Avatar auf dem Aero fahren. Der war aber auf die Schnelle nicht TÜV-fertig. Dann kam die neue Regelung; und jetzt fahr ich`s halt auf der Alltagsgurke, bevor die Reservierung verfallen war. Mal sehen, was aus dem Wechselkennzeichen wird ;)