Beiträge von Manu_ST

    nee, gemessen hab ich nicht. fast pur ist auch mal übertrieben gewesen, deshalb auch der ;) hab schon mit wasser gemischt :D
    aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es der frostschutz ist. wäre natürlich schön, wenn es so einfach wäre. also meint ihr nicht, dass es ein defekt an was auch immer sein kann? mich hat es halt stutzig gemacht, dass er nicht immer so kocht und deshalb wüsste ich nicht welcher defekt nur nachmal auftreten sollte.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn es ist wirklich dringend, da ich meine Auto brauche um zur Arbeit zu fahren (keine öffentlichen hier im Dorf).


    Also folgendes:
    Ab und an (natürlich immer wenn man es eilig hat) geht meine Temperatur extrem schnell hoch, so dass ich nach ca. 5 km schon kurz vorm roten Bereich stehe. Beide dicken Schläuche am Kühler sind richtig prall und nur einer von beiden ist heiß und der andere bleibt kalt bis lauwarm. Die Heizung funktioniert dann auch nicht. Manchmal bekomme ich es in den Griff indem ich abwarte und dann den Deckel vom Wasserbehälter abschraube. Wenn ich dann die Schläuche durchknete, geht es meist wieder und ich kann ohne Probleme weiterfahren. Aber das funktioniert leider nicht immer. Tagsüber passiert mir das eher selten, aber wenn ich bei diesen Außentemperaturen zur Frühschicht muss (um kurz nach 5 Uhr) leider fast täglich. Was kann das sein? Da ich ein ähnliches Problem vor kurzem schonmal hatte, habe ich auch schon einiges erneuert. Ich habe schon einen neuen Deckel aufm Wasserbehälter, Thermostat getauscht, Kopfdichtung ist auch erst ca. 1 Jahr her und mein Öl sieht normal aus. Weiß ja nicht, ob es was damit zu tun hat, aber seit längerer Zeit habe ich ein Gluckern hinterm Armaturenbrett festgestellt, so als ob da irgendwo Wasser durchläuft. Noch was ist mir aufgefallen: An der ZylinderkopfDECKELdichtung kommt ein wenig Öl raus. Anscheinend zu fest angezogen oder hinüber. Passt das zu meinem Problem? Komisch ist es halt, dass meine "Hitzeproblem" nicht immer auftritt und deshalb habe ich Probleme mir vorzustellen was es sein könnte und der Vorführeffekt greift natürlich auch immer wenn ich jemanden um Rat fragen will.


    Kann mir jemand helfen?

    Hidiho liebe Gemeinde ;)


    Habe bisher nur mitgelesen, aber jetzt bin ich selbst total verzweifelt und brauche dringend Hilfe.


    Verblendet wie ich war, habe ich zum Super-Schnäppchen-Preis Lemmerz Felgen von 1976 erstanden ohne vorher drüber nachzudenken ob die auch für meinen Kadett (E-CC 3-türig, 55kw, BJ 88) geeignet sind. Habe testweise versucht die draufzupacken, aber beim E-Kadetten kann man sie ja nicht auf die Nabe stecken, weil die Nabe ja viel zu weit zurück liegt für die Felge sondern nur mit den Muttern anziehen. Und da das ja wohl so nicht funzen wird (ersten wegen der Sicherheit und zweitens wegen der fehlenden Zentrierung) wollte ich mal nachfragen, ob jemand nen Plan hat ob es für mich, meinen Kadetten und meine heißgeliebten Lemmerz ein Happy End geben könnte...? Also auf gut deutsch: Gibt es ne Möglichkeit die Felgen legal auf nem Kadett E zu fahren? Adapterplatten oder sowas in der Art? Bin da leider nicht so firm... Ach ja: 5,5Jx13 ET37