Ja manchmal war die Schule halt auch mal gut.
Ich werde mich aber auf Phosphorsäure beschränken, Salzsäure greift wohl zu sehr das Blech an, dass es unterm Lack zu Unterrostungen kommen könnte.
Der Effekt den ich jetzt grad los werden will.
War auch alles unterm Lack unterwandert.
Also ich ma Schwiegermuttern erneut aufsuchen, die arbeitet beim Zahnarzt.
Da bekomme ich immer das abgelaufene Zeugs, was zwar noch gut ist aber nicht mehr benutzt werden darf.
Die haben auch Phosphor
Ma gucken ob se ma wieder aushelfen kann. xD
Beiträge von Willybald
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Respekt, sehr gut
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Ist der 24mm Stabi eigentlich in allen Nexia´s verbaut worden oder nur in bestimmten?
Ansonsten echt edles Projekt was du da umsetzt.
Details bis in die letzte Ecke.
Weiter so. -
Ja genau Steuer sind 101 noch was, fürn LKW.
Nur die Versicherung haut halt ordentlich zu, da es wie gesagt da ja um Nutzlast und KW Leistung geht.
Daher eben die Überlegung ihn als PKW anzumelden.
Verbaut wird ein C20XE mit Kat und Euro 2, also nicht E2. Da ist die Steuer wie im Cabrio ja human.
Laufen soll er auf Saison von April bis September und dafür will ich keine bald 600,- Euro berappen, mein Cab kostet nicht mal nen drittel davon.Wie ist das den, wie bekomme ich den Bock den als PKW zugelassen?
Ist ja offiziell nen LKW geschlossen laut Brief. -
Probieren geht über studieren.
Aber mit Dremel wird auch nix, sitzt zu weit drunter.
Deswegen dachte ich eventuell mit Salzsäure oder Phosphorsäure spülen, danach gründlich mit Wasserdruck wieder neutralisieren weißt wie?
Ma gucken, irgendwie muß der Rost da raus. -
Ja da bin ich halt am überlegen, wie ich das am dööfsten hin bekomme alles.
Daher viele Tips was wie am besten wird.
Hab halt nen paar Stellen wo ich auch mit Strahlen nichts mehr erreiche und den Rost da zu belassen will ich ebenfalls nicht.
Ansonsten müßte ich die komplette Brille raus nehmen um da dazwischen zu kommen.Hast du vllt sonst noch nen Tip im Ärmel, ich lad ma nen Bild mit hoch, eine der Stellen die mir Kopfzerbrechen bereitet.
Da ist der Rost zwischen die Bleche gewandert und ich komm mit nix ran. -
Ja ist schon klar, nur wenn ich die Falze lackiert habe kann da kein Mike mehr eindringen, da die Falze dann ja mit Lack bedeckt sind.
Also kann des nichts richtiges werden denke ich mir dabei.
Auf Fett hält bekanntlich kein Lack. -
Geht aber immernoch um Falze und doppelte Bleche wo der Rost drin sitzt und nicht um Hohlräume.
Wie man die behandelt ist denke ich jedem klar. -
Ja habe grad noch was anderes gefunden Phosphorsäure soll wohl noch besser sein.
Was sagt ihr dazu?Geht hauptsächlich um Falze, natürlich ist klar das diese Stellen danach gründlichst mit Wasser zu spülen sind.
Also all die Stellen wo man so nicht hin kommt, grad beim Kadett rostet es ja gern in den Falzen, da die ja arbeiten über die jahrzehnte.Alles andere kann ich strahlen bei mir in der Halle nur in die Falze kommt auch kein Strahlmittel rein und wie gesagt gibts eben auch Bereiche wo man nicht sieht ob da nun Strahlgut zurück geblieben ist und dann sich da Wasser einnistet.
Ich hab vor zig Jahren mal nen Simson Rahmen so entrostet, Ok die Salzsäure war von Opa aus DDR Zeiten 35%. Würde ich heute nicht mehr nehmen das ging in Sekunden aber ist wohl zu stark und greift dann das Metall an.
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Was haltet ihr von Salzsäure zum entrosten?
Es gibt ja haufen Stellen wo man mit Schleifgeräten nicht ran kommt.
Strahlen ist ja auch nicht immer die beste Lösung, wenn Rückstände irgendwo hängen bleiben, setzt sich da ja die feuchtigkeit auch ab.
Hab das bei Google eher zufällig entdeckt, die einen schwören drauf die anderen halten de Hand vorn Kopf.
Nun die Frage an euch was haltet ihr von dieser Praxis?
Geht um Baumarkt Salzsäure bis 12%.