Beiträge von opelfanatiker

    Hallo habe mal ne FRage hat jemand zufällig diese fElgen am Kadett verbaut Ronal Ls 7 1/2j x 15 Zoll finde nichts im Netz!


    Meine fRage ist hat jemand ein Foto wo sie am Kadett Verbaut sind oder kann mir jemand sagen ob sie nur mit Kantenumlegen am Kadett Passen oder ob gezogen werden muss welche ET wäre am besten bei Originalfahrwerk könnte knapp werden oder?


    MFG
    Opelfanatiker

    Hallo Gsi bis zum anschlag hab hinten Trommelbremse sonst wär ich glaube nicht über denn Tüv gerade gekommen wenn die Handbremse Platt ist glaube ich !



    Wie gesagt werde nochmal nachsehen!


    Ist das bei euch auch so beim anziehen mit drehmoment das die Trommel sich dreht wenn ein gang drin ?


    MFg
    Opelfanatiker

    Hallo habe heute meine 20mm Spurverbreiterungen verbaut jetzt mal ne blöde frage aber mache so etwas zum erstenmal in denn papieren steht mit 100NM anziehen auf der Radnabe und die Felgen auch auf 100NM min 6 Umdrehungen müssen die schrauben reingedreht werden kalppt auch aber folgendes beim anziehen der Verbreiterungen hinten dreht sich die Bremstrommel mit ist das normal vorne klappt es aber hinten dreht es mit



    Kann mir jemand denn Fehler nennen!???


    MFG
    Opelfanatiker

    Hallo ja habe die mit 8 Löchern also werden 4 an der Nabe befestigt und die Anderen 4 Schrauben mit dem Rad wie Immer !


    Werden die 4 Schrauben an der radnabe mit verbreiterung nur handfest festgezogen oder oder mit Drehmoment und am Eintragen komm ich nicht rum war heute beim tüv prüfer und er war wie immer total Blöd kann keine richtige antwort geben ob erlaubt oder nicht wo ich mich frage wofür Die Ochsen bezahlt werden aber das es kostet und eingetragen werden muss war wieder klar das konnte er mir sagen.


    Manchmal kotzt es mich echt an da gibt es schon leute die alles Ordendlich machen wollen ohne Probleme nacher zu bekommen und eintragen gehen wollen und nacher biste genausoweit wie vorher !


    Wie Letztens Wollte am corsa B felgen eintragen lassen und das erste was er sagte keine chance trotz Gutachten und erfüllten auflagen vom Tüvbericht worauf ich fragte welche Reifengröße werden auf 6J 14 Zoll kein Problem da 185 zu Groß kein Schleifen nichts beim corsa B worauf er sagte keine ahnung !
    Astrein! :lol: :lol: Mit meiner Bastuck Anlage ab Kat Gruppe A Fahr ich erst garnicht mit meinem Kadett GSI Hin wegen Eintragen !


    MFG
    Opelfanatiker

    Hallo habe mal folgende Frage habe 20mm Spurverbreiterungen pro seite gekauft die sollen an meinen Champion felgen drauf kommen damit sie mit dem Radkasten schön abschließen!



    Jetzt meine Fragen im Teilegutachten steht ABE Nr drin bei Kadett E sind die Verbreiterungen dann eintragungsfrei??


    Felge 6Jx15 et 49 ist angegeben aber mit 195/50 R15 aber nicht mit 185/55R15 was Serie ist und auf meinen champion felgen aufgezogen ist und in der Champion Felge ABE steht!


    Jetzt meine Frage darf mann Die Reifen mit Platten auch auf kleiner Reifen fahren wie angegeben 185/55R15 fahren oder nicht weil astra mit 185/50r15 ist freigegeben :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz:!



    Und kann mir jemand sagen wie die Dinger befestigt werden?


    MFG
    Opelfanatiker

    Hallo kann mir jemand sagen ob mann die felgen 8x14 mit 195/45 r14 auf dem Kadett eingetragen bekommt und wie sieht es aus mit ziehen kanten und so sind umgelegt 195 /50 R15 7x15 habe ich drunter sind kein problem aber 8x14???
    Antworten wären super:


    MFG
    opelfanatiker

    Ja das mit denn DZ Felgen haben ich mir schon gedacht bin am überlegen ob nicht 7Jx15 Th-Line wirkt da ich derzeit noch original Fahrwerk drin habe da ich derzeit das Geld für andere sachen an meinem Gsi ausgegeben habe wie die Edelstahlanlage Gruppe A von Bastuck und dem TFT Kennwood Radio daher muss ich mir schon sicher sein da es ja keine Pfennigbeträge sind bei denn Felgen.


    Hat jemand zufällig ein foto mit TH-Line auf dem E Kadett finde nichts im Netz!


    WAs meint ihr oder wirkt 7jx15 zu klein auf dem Kadett E?



    MFG
    Opelfanatiker