Beiträge von opellix81

    Wenn er praktisch rostfrei ist, dann kauf ihn.
    Bei mir in der Umgebung gibt es die Autos zwar wesentlich günstiger, aber ich hab schon gemerkt das der Norden die Außnahme bildet.
    Hauptsache er ist das was du willst, dann is der Preis doch fast egal.


    Für mich sieht der Wagen gar nich nach Normalo aus,Velour und Chromleisten? Die Innenausstattung ist nicht die Schlechteste.

    Also Leute, damit hr nicht alle Verzweifelt hier ne Aufklärung.
    Ich habe den Wagen mit Mororschaden gekauft. Und in letzter Zeit fliegen meinen Kollegen nur so die 2,5 oder 3,0 Motoren um die Ohren. Ich habe einfach die totale Hasskappe auf Ecodreck. Darum will ich keinen reinhaben.
    Und ob ich nu einen 1,8 16V eco reinbaue oder nen c2ne?


    Natürlich hätte ich auch lust auf nen LET. Aber den kann ich mir beim besten Willen nicht leisten.

    Natürlich hat auch was mit Aussehen zu tun.
    Mal davon abgesehen, dass normales Kabel billiger ist als Lautsprecherkabel, sieht es wirklich immer nach Fusch aus.
    Aber es ist nun mal so,dass immer wenn irgendjemand ankommt und n Problem mit der Elektronik hat, liegt irgendwo Boxenkabel rum wo es nicht hingehört. Jetzt rate mal was die Fehlerquelle is?
    Es gibt sogar Menschen die beide Adern vom Lautsprecherkabel zusammendrillen und es als Powerleitung verwenden.
    Es ist einfach so das Boxenkabel schon auf den 1. Blick nach Fusch aussieht und ich keinen logischen Grund sehe es zu verwenden wo es nicht hingehört.
    (Aber genau so verurteile ich auch diese Lüsterklemmenschlacht in manchen Autos)
    Ich sag nur: Ordentliches Kabel ordentlich verlötet und keine Probleme in sicht!!!!

    Is doch ganz einfach. Kabel durchschneiden, abisolieren, Dicke ausmessen, neues Kabel in gewünschter Länge und min. dem gleichem Querschnitt kaufen, dazwischen löten=FERTIG
    Kaufen kannst du es in jedem Baumarkt oder Hobbyshop.
    Aber nimm bitte kein Lautsprecherkabel- Das sieht immer so aus als hätte man gar keine Ahnung :83:

    Danke nochmal für die Tips.
    Aber nen V6 reinzusetzten is ne blöde Idee, weil ich den Motor ja gerade loswerden möchte.
    Ich hab mich jetzt für einen umbau auf den guten alten c20ne entschieden mit Zusatzkat für die D3 Norm. Aber leider auch Umbau von Automatik auf Schaltung. Mit Opamatik schafft der C20ne angeblich die D3 nicht.
    Oder seit ihr anderer Meinung?

    Wie alt oder wie billig muss der Cap gwesen sein, wenn er noch keine Schutzschaltung/Ladeelektronik hatte?
    Mit der Elektronik darf das doch eigentlich nicht passieren.
    Mann soll sich auch nicht jeden Schrott ohne nachzudenken ins Auto bauen.


    Tarx: Ich wollte nicht sagen das du komplett falsch liegst. Deine Ansicht: Lieber eine gute Batterie als den Kofferaum voller Caps unterstütze ich total.

    Tarx
    Genau das seh ich nicht so. Auch ein 0,5 Farad cap bringt was. Na klar je größer der Cap desto besser.
    Es geht ja kein Weg daran vorbei, dass die Endstufe im Moment eines heftigen Bass eine höhere Leistung zieht als wenn nur normales gedudel is.
    Diese leistung saugt die Endstufe sich aus dem Bordnetz (dadurch das flackern) oder die Endstufe holt es sich aus dem Cap. Somit unterstützt selbst der kleinste Kondensator das Bordnetz.
    Natürlich kommen auch noch andere Kriterien hinzu: Welche Musik man z.B. hört, ob Techno oder gute Musik
    Du kannst nicht einfach pauschal sagen "ein 1 Farad cap bringt nichts". Doch er bringt was. Solange du kein hardcore Technofreak mit 100000 bpm bist.

    Nach meiner Erfahrung:
    Durch Ausbildung und praktische Test weiß ich: ein Kondensator bringt was.
    Es ist nun mal einfach so, dass ein Kondensator nicht so träge wie eine normale Batterie (wie in jedem Auto zu finden) ist. Dadurch gibt er die gespeicherte Energie schneller ab.
    Das Flackern im Auto wird zusätzlich noch bekämft dadurch, dass durch den Kondensator mehr Speicher zur verfügung steht und sich der cap immer mit einem konstanten Ladestrom lädt. Somit wird der Einfluss auf das restliche Bordnetz minimiert.
    Er dient als Puffer. Darum heißt so ein Ding ja auch eigentlich PUFFERKONDENSATOR!!!!!