Beiträge von keVen

    Guten Tag Freunde,


    und zwar habe ich seit ein paar wochen ein Problem.
    Vor ab ich habe nicht wirklich ahnung von Autos und es ist mein erstes :) Ich habe ein Opel Kadett E-CC von einem bekannten bekommen.
    Er hatte mich auf dieses Problem schon vorbereitet.


    Also sobald das Auto bzw. der Motor einigermaßen warmgelaufen ist geht der Motor beim stillstand so gut wie immer aus, also ampel, kreuzung etc. Ich muss oft mit dem Gas spielen damit der mir am Leben bleibt. Die drehzahl geht in Keller, so hört es sich zum mindestens an.


    Der bekannte von dem ich das auto bekommen hatte meinte damals das dass autó an der ampel ihm manchmal ausgegangen ist und er meinte das der grund dafür sei das ein Relais verschmutzt sein soll und man das nur sauber machen soll.
    Jetzt ist halt nur die frage ob es der grund ist und welches er meint.
    Ich habe ihn versucht zu erreichen seit ein paar tagen aber ohne erfolg deshalb nun meine bitte an euch :)


    ich wäre euch dankbar um jede hilfe :)
    Gruß

    naja was heisst einwandfrei. er muckt irgendwie etwas rum. schwer zu erklären. Er hatte schon ein paar macken die aber nicht groß auffielen.
    An der Ampel geht er manchmal aus ( was mir der vorbesitzer mitgeteilt hat das dies passieren kann) und gestern ging das gas für ca. 5 sek nicht. wie gesagt er muckt rum, aber keine ahnung ob es zum problem passt oder nicht :)
    ruckeln tut er auch noch ab und zu. wie kann ich das erklären. Ich fahre an, schalte in zweiten lass die kupplung kommen gib gas und aufeinmal ruckelt er als ob er uns ausm auto schmeißen will :D eigentlich nicht lustig hehe :D
    also eigenartig


    na gut also ich werd mal gucken massekabel gucken, hoffe als laie kriegt man so etwas hin ;)


    wie kommt man hinters tacho?
    Danke aufjedenfall erstmal :)

    Guten Tag,


    und zwar habe ich seit neustem das Problem das mein Cockpit rum spinnt.


    Und zwar leuchten die kontrollleuchten bei Zündung nicht auf, desweiteren geht meine Tankanzeige nicht hoch obwohl Tank drin ist und die Kühlwassertemperatut wird auch nicht angezeigt also geht auch nicht hoch. Tacho funktioniert einwandfreit wohl wegen der welle?


    Nach ca. 10 minuten fahrt leuchtet die Batterie anzeige durchgehend.


    Ich habe spaßeshalber also die batterieleuchte noch nicht geleuchtet hatte den zigarettenanzünder betätigt und es passierte nix also sprung nicht raus (kein strom?)
    Das gleiche hab ich einmal getan als die Batterieleuchte wieder angezeigt wurde und als ich den anzünder reingedrückt habe leuchtete die anzeige noch stärker auf.


    Einen Tag bevor ich die probleme hatte, hatte ich zum ersten mal ein KFZ aufladekabel fürs handy benutzt. Ich weiß natürlich nicht in wieweit das mit dem problem zusammen hängt?


    Weiß jemand zufällig woran das liegt oder sollte ich eine Werktstatt aufsuchen? Vielleicht ist es nur ein kleiner Wackelkontakt irgendwo?


    Ich habe keinerlei probleme mit dem Starten des autos. Hab ein e-cc 89er Baujahr


    Gruß