Beiträge von Opel_Freak

    Hallo!


    Wie in der Überschrift zu lesen habe ich mit dem C20Ne massive Probleme im Leerlauf!
    Hat im Stand so 1300-1500 Upm. Egal ob Kalt oder warm.
    Kommt aber auch schon mal vor das er zwischen 500-1000 Upm pendelt.
    Wenn man aber fährt läuft er sehr gut und dreht auch sauber hoch.


    Ich selber habe schon folgendes gemacht:


    - Leerlaufregler gewechselt.
    - Poröse Schläuche gesucht & Getauscht. Wenn man den Motor mir Bremsenreiniger absprüht ändert sich nix
    - Drosselklappen Poti gemessen ( ist ein neuerer mit drei Reihen am Stg.)
    - Luftmassenmesser durchgemessen
    - Drosselklappe gesäubert. Muss die Drosselklappe im Standgas komplett zu sein oder ist sie leicht geöffnet?
    - Steckverbinungen überprüft
    - KLR abgeklemmt.
    - Zündung Kappe + Finger + Kerzen & Kabel getauscht.)


    Morgen werde ich mal nachsehen ob irgend welche Fehlercodes vorhanden sind.
    Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende! Was kann es den nun noch sein?
    Werde so langsam echt bekloppt!


    Schon mal Danke für eure Tips und Anregungen.



    Grüße... Markus...

    Hallo!!



    Ja, ist einer. Iss mir aber auch erst aufgefallen, als ein Kollege mir das gesagt hat.
    Er hat einen DZM, und Schiebedach. Und die Streifen auf der Seite. ich glaube das hat nur diese Ausstattung. Aber so gut kenn ich mich mit dem E-Kadett noch nicht aus!



    Ja, es gab einige Karosseriebau Firmen die den Rekord zum Leichenwagen umgebaut haben. original von Opel hab es so was natürlich nicht.
    Meiner wurde von der Firma Pollmann umgebaut. Soweit ich weiß nur 15 mal. Ist also schon eine Rarität!
    Der bei Ebay war auch einer von Pollmann.
    Es gab auch noch welche von der Firma Welsch und der Firma Miesen. Wie viele davon weiß ich aber nicht.
    Hier mal ein Foto von meinem:




    Ich will ihn nun verkaufen, weil nach 1,5 Jahren Restauration mir aufgefallen ist, das ich da net rein passe!
    Und ich würde mich da für 2000 Euro ohne Motor, und 2500 Euro mit Motor(2.0 S) von trennen.


    Grüße... Markus...

    Hallo!


    Also, vom Prinzip her iss das schon was komplizierter, wenn das gut aussehen soll.
    Ich würde mir da mal ein paar Leichenwagen ansehen. Da machen die Karosseriebauer es ja schon Jahre lang so, das Kombis hinten 20-30 cm länger, und auch höher gemacht werden.
    Würde das aber trotzdem mit nem Tüvprüfer absprechen, da ja auch Rahmen, Dach usw nicht nur verlängert, sondern auch mit Rahmen stabiler gemacht werden müssen.



    Grüße... Markus...

    Hallo!


    Da ich hier neu bin, möchte ich mich dann auch mal eben vorstellen!


    Mein Name iss Markus, bin Baujahr 1973, und komme aus Duisburg.
    Seit meinem 16. Lebensjahr schraube ich an alten Opels, und habe auch ein paar. Neben einen 67´er Rekord C Coupe, hab ich auch noch einen Rekord D Leichenwagen ( der zu verkaufen ist ).
    Hatte eigentlich als Alltagsfahrzeug immer nur alte Opels, als letztes einen Kadett C City.
    Da die ja aber nicht jünger werden, habe ich mir nun für den Alltag einen Kadett E Caravan mit nem C20NE zugelegt.



    Da an dem Kadett noch ein bissel Arbeit ist, schweissen in erster Linie, und ich eher von den alten Opels Ahnung habe, hoffe ich das mir hier mit dem einen oder anderen Tip, und auch Ersatzteilen geholfen wird.
    Gerne stehe ich auch mit Rat und Tat bei Problemen rund um den Kadett B+C zur Seite.


    Grüße aus Duisburg...


    Markus...