Wollte mich mal eben vorstellen

  • #1

    Hallo!


    Da ich hier neu bin, möchte ich mich dann auch mal eben vorstellen!


    Mein Name iss Markus, bin Baujahr 1973, und komme aus Duisburg.
    Seit meinem 16. Lebensjahr schraube ich an alten Opels, und habe auch ein paar. Neben einen 67´er Rekord C Coupe, hab ich auch noch einen Rekord D Leichenwagen ( der zu verkaufen ist ).
    Hatte eigentlich als Alltagsfahrzeug immer nur alte Opels, als letztes einen Kadett C City.
    Da die ja aber nicht jünger werden, habe ich mir nun für den Alltag einen Kadett E Caravan mit nem C20NE zugelegt.



    Da an dem Kadett noch ein bissel Arbeit ist, schweissen in erster Linie, und ich eher von den alten Opels Ahnung habe, hoffe ich das mir hier mit dem einen oder anderen Tip, und auch Ersatzteilen geholfen wird.
    Gerne stehe ich auch mit Rat und Tat bei Problemen rund um den Kadett B+C zur Seite.


    Grüße aus Duisburg...


    Markus...

  • #6

    Hallo Markus,


    herzlich willkommen hier im Kadett-Forum. Gerne werden wir Dir viele Tipps und Erfahrungen mit unseren Fahrzeugen geben.
    Ich denke von Dir werden wir auch noch viel erfahren und so manchen guten Ratschlag bekommen.


    Vor langer Zeit habe ich auch einen Kadett B von 1972 gefahren, dieser bekam aber an einer Kreuzung ein besonderes Facelifting. Schade!
    Meine Opels stehen im Hochglanzalbum. Klick hier.
    Weitere Bilder in der Multi-Galerie.


    Viel Spaß hier im Forum
    DreamOpel und BeautyOpel

  • #7

    Hallo!!



    Ja, ist einer. Iss mir aber auch erst aufgefallen, als ein Kollege mir das gesagt hat.
    Er hat einen DZM, und Schiebedach. Und die Streifen auf der Seite. ich glaube das hat nur diese Ausstattung. Aber so gut kenn ich mich mit dem E-Kadett noch nicht aus!



    Ja, es gab einige Karosseriebau Firmen die den Rekord zum Leichenwagen umgebaut haben. original von Opel hab es so was natürlich nicht.
    Meiner wurde von der Firma Pollmann umgebaut. Soweit ich weiß nur 15 mal. Ist also schon eine Rarität!
    Der bei Ebay war auch einer von Pollmann.
    Es gab auch noch welche von der Firma Welsch und der Firma Miesen. Wie viele davon weiß ich aber nicht.
    Hier mal ein Foto von meinem:




    Ich will ihn nun verkaufen, weil nach 1,5 Jahren Restauration mir aufgefallen ist, das ich da net rein passe!
    Und ich würde mich da für 2000 Euro ohne Motor, und 2500 Euro mit Motor(2.0 S) von trennen.


    Grüße... Markus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!