Beiträge von TimKp

    Moin, da ich aus Zeitmangel mein Projekt aufgegeben habe, sind jetzt ein paar Sachen abzugeben, die ich zu schade zum Wegwerfen fand. Bei einigem muss ich noch den Zusatnd kontrollieren und Bilder machen.


    Alle Teile sind aus einem Kadett E CC 1.3NB Vorfacelift Model Snow.


    1. Lüftungskanal Fußraum.

    Scheint heile zu sein, nur etwas staubig. Versandt muss ich noch gucken, bezüglich Karton und Kosten.

    Nur im Ganzen abzugeben. 25€


    Hutablage, Grau. Ohne Löcher usw.

    Bilder folgen.

    Versandt eher nicht, wegen der Größe. 25€


    Ansonsten, müssten noch ein paar Karosserie Bleche da sein.

    Stoßstange Forne mit Gelben Nebelscheinwerfern und Scheinwerfer Reinigung.HHintere Stoßstange evlt. Auch vorhanden

    Snow Zier Kleber.

    Vergaser.

    Tacho.

    Elektrische Außenspiegel.

    Radlager.

    Sitze mit Sitzheizung und passende Schalter. Eine Sitzheizung war aus dem Zubehör. Vorne und Hinten.

    Zahnriemensatz inkl. Wasserpumpe.

    Kupplung.


    Vermutlich noch mehr. Werde ich mal nach und nach ergänzen, mit Bildern und Preisvorstellung.


    Teile wären am Besten immer abzuholen. 26676 Barßel.



    Mit freundlichen Grüßen

    Hey Hey,


    Auto läuft wieder. Folgendes habe ich schlussendlich alles gemacht.
    1. Drosselklappenwellen neu buchsen lassen.
    2. Neue Drosselklappen ohne so ein "Zusatzventil".
    3. Neue Drosselklappenwellen.


    Danach lief er schon einmal besser. Aber im Stand ging irgendwann die Drehzahl runter und entsprechend auch irgendwann der Motor aus. Dazu ging er nach dem Abstellen im warmen Zustand nicht wieder an. Im Nachhinein war er vermutlich zu Fett eingestellt und der Hitzestau unter der Haube hat ihm den Rest gegeben.


    3. Gusskrümmer (Ansaugung und Abgas ein Teil) gegen Fächerkrümmer und Alu Ansaugkrümmer getauscht. Fächerkrümmer mit Hitzeschutzband umwickelt.
    4. Isolierplatten zwischen Krümmer und Vergaser eingesetzt.
    5. Neue Düsennadeln, nach Empfehlung des Teilelieferanten verbaut.
    6. Neu eingestellt, nach Gefühl. noch nicht gemessen oder so.


    Jetzt rennt er und geht auch nicht mehr aus :D



    Gruß TimKp

    Habe ihr heute mal abgesprüht. Leider merkt er es immer, wenn ich ihn kontrollieren will, darum war die drehzahl nicht so hoch. Aber die Drosselklappenwellen lassen def. Luft rein. Also brauche ich jetzt jemanden der mir da neue Wellen und Lager einsetzt :(


    Das Spray hatte ich besorgt, weil ich dachte es sei nicht hoch entzündlich und weil es im Angebot war. Aber es ist wohl auch hoch entzündlich entsprechend ist das Spray wirklich etwas über :whistling:

    =O Ich habe gar kein Reserverad dabei, kein wunder das er nicht richtig läuft...


    Ich werde es dann morgen mal versuchen, mit dem Absprühen. Habe ja extra Lecksuchspray da. Ist mir halt nicht ganz geheuer, mit dem heißen Abgaskrümmer :/ .


    Da ich eh noch auf einen Fächerkrümmer mit getrenntem Ansaugkrümmer umbauen will, schadet es ja nicht eine neue Dichtung liegen zu haben :D


    Des Weiteren gibt es nur einen Schlauch am Vergaser, welcher zum Zündverteiler geht und der ist noch gut. Der Vergaser hat ansonsten nur am Flansch eine Dichtung und zum Luftfilterkasten. Aber das ist neu und sollte somit dicht sein.


    Vllt. hat ja auch der Krümmer selbst einen Riss ?( . Muss ich wohl noch mal ein wenig gucken und probieren.

    Ich habe jetzt eine neue Krümmerdichtung bestellt.
    Das Absprühen will erst einmal vermeiden, da der Abgaskrümmer auf der gleichen Seite ist, wie der Ansaugkrümmer. Bzw. es ist ein Teil :D


    Ich berichte dann mal, ob es geholfen hat.

    Hey,


    da ich mit meinem Kadett noch eine weile brauche, habe ich mir einen alten Volvo Amazon gegönnt. Leider läuft dieser nicht ganz rund.
    Es handelt sich um einen B20B Motor mit einer SU-HS6 Doppelvergaseranlage. Zündanlage ist eine 123-Verteiler mit HV Flamethrower Zündspule. Die Zündkabel sind recht neu und Kerzen habe ich erst getauscht. Zündung wird es denke ich mal nicht sein. Die Vergaser habe ich jetzt erst gereinigt und neue Dichtungen eingesetzt. Drosselklappen haben etwas spiel, aber keine Referenz ob das noch normal ist oder zu viel :(
    Vergaser sind mit einem Synchrometer synchronisiert.


    Folgendes Verhalten habe ich jetzt. Wagen spring morgens und abends kalt gut an. Choke ist also i. O. Er läuft soweit dann auch ruckelfrei. Auf halber Strecke zur Arbeit (15-20km?) fängt er dann etwas das Ruckeln an. Fährt aber schon einige km ohne Choke. Das Ruckeln ist meist, wenn ich aus einer 100er Zone in eine 70er oder 50er Zone komme. Nicht stark aber deutlich spürbar. Das hört dann irgend wann einfach wieder auf. Wenn er dann richtig warm gefahren ist und ich z. B. kurz Tanken gehe, dann geht er im Stand quasi sofort aus, wobei er vor dem Abstellen noch gut 1500-1700 (ja muss ich noch runter stellen) dreht. Er läuft aber, wenn man los fährt ohne weitere Probleme. Ich habe mir das Kerzenbild noch nicht angesehen, aber mich würde nicht wundern, wenn er zu Fett läuft, da er auch säuft ohne ende...
    Die erwähnte Drehzahl hatte ich so nicht eingestellt. Eigentlich hatte ich ihn auf so 700-800 eingestellt. Aber nach einer Probefahrt ging er so hoch, was ich erst einmal beobachten wollte. Scheint aber so zu bleiben und werde ich noch mal versuchen runter zu drehen.


    Da das Verhalten sich quasi während der Fahrt immer wieder ändert bin ich etwas am grübeln, was hier nicht stimmt. Ist es evtl. gar nicht der Vergaser sondern ein eingelaufenes Ventil oder was weiß ich? Habt ihr evtl. einen Tipp was ich mir unbedingt ansehen sollte?


    Gruß TimKp

    Hi und willkommen im Forum :)
    Allgemein sollte man viel bei ebay und Kleinanzeigen finden können. Dazu gibt es dann noch Opel Classic Parts, nicht immer die günstigsten.
    Zum D gibt es bestimmt auch noch ein Schrauber Buch aller "Jetzt helfe ich mir selbst", da steht immer recht viel hilfreiches drin.
    Bei Timms Autoteile oder Risse bekommt man bestimmt eine Weber Anlage her.


    Gruß TimKp

    Hey,


    ich hab meinen Schweller gestern aufgetrennt. Hinten geht ja noch ein weiteres Blech in den Schweller rein. Wird das mit dem Schweller verschweißt? War leider zu rostig um das noch richtig zu erkennen.
    Wie geht ihr dabei vor, wenn es verschweißt werden muss?



    Mit freundlichem Gruß und frohe Weihnachten
    TimKp