Womit kann ich das denn vermessen? Messschieber reicht vermutlich nicht oder?
Beiträge von TimKp
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Was wollt ihr da denn Messen? Den durchmesser des Kurbellwellenzapfens? Wenn nur die Schalen durch sind, hätte ich erwartet das nichts weiter gemacht werden muss.
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Okay, habe Pleullager bestellt. Ich werden berichten, ob es hilft.
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Hey Ho,
ich habe da mal eine Frage an die Motorexperten unter euch. Es geht um das Auto im Titel. Eigentlich ist da aber eher eine allgemeine Frage. Der Motor macht gut Geräusche aus Richtung Ölwanne, unterm Auto ist es am besten zu hören. Es scheint das sich Pleullager oder Kurbelwellenlager auflösen.
Meine Frage dazu ist jetzt "ganz einfach", wie wahrscheinlich ist es wohl, das ein tausch der Lagerschalen reicht? Will die nicht tauschen und nach x Kilometern sind die wieder durch oder so.Gruß TimKp
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Soweit ich weiß sind Domstreben eintragungsfrei. Solange die nicht eingeschweißt sind
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Danke für eure Antworten.
Welche wären denn die richtigen? Scheint ja unterschiedliche zu geben: Kolben mit unterschiedlichen maßen
Ich wollte eh eine andere Nocke dazu verbauen, aber keine Originale von einem 1.3s, die sollen doch schnell einlaufen?!
Kann mir da evtl. sogar jemand eine schöne Welle empfehlen? Unruhiges Standgas finde ich nicht schlimm, eigentlich eher geil
Wäre denn der Vergaser zu klein für die Nockenwelle oder muss der einfach richtig dafür eingestellt werden? Ist ja jetzt ein Pierburg 1B.
@16SDriver
Sind das neue Kolben? -
Hey ho,
wenn ich das richtig gelesen habe, hat der 1.3s andere Kolben drin als der 1.3nb Motor und erzeugt dadurch eine höhere Kompression. Weiß jemand von euch ob das so richtig ist und ob man diese Kolben im 1.3nb verbauen kann?
Könnte der Rest dann Serie bleiben oder wäre dann der Vergaser zu klein oderso?Gruß TimKp
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Hier auch Interesse, sofern der Tüv da mit macht
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HM okay. Du könntest natürlich auch mal den Tacho ausbauen, bzw. gucken ob der Stecker im Tacho noch richtig kontakt hat. Evtl. ist ja auch der Drehzahlmesser etwas zu schwergängig?
Normal sollte ja der DZM auch mit KLR laufen. Wie ist denn der dazwischengehängt? Ich ging davon aus das der DZM das Drehzahlsignal immer direkt von der Zündspule bekommt :kratz: -
Die Kabel die auf das Zündmodul gehen habe ich angelötet.
Seitdem bin ich auch der Meinung, dass das Austauschen der Verteilerkappe aufgrund eines angeblichen Haarrisses und dadurch feuchtigkeit in der Verteilerkappe schwachsinn ist. Da wo die Kabel rein gehen bekommt man der Verteiler eh nicht dicht.
Gruß TimKp