Beiträge von TimKp
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Ich werde mir da wohl irgendwas dran schweißen. Zunächst mal den Querlenker selbst ausbauen und dann weiter gucken.
Das Rote will ich nämlich raus trennen und ersetzen. Der kleinere Teil ist die Stelle. Wo die Stütze an dem Träger fest geschweißt ist. -
Hey ho,
Bin gerade am Restaurieren meines Kadetts. Entroste gerade die Längsträger und würde die Stütze dazu jetzt ausbauen. Muss die Position super genau eingehalten werden, beim neu einschweißen oder darf das ein wenig abweichen? Natürlich darf er nicht komplett daneben hängen
Gruß -
Okay, dann wird der wohl auch entfernt
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Verdammt
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Hm, dann muss ich das wohl mit dem Anschrauben probieren. Nicht das die Spaltmaße nachher voll im Eimer sind
Mit der Maske meine ich dieses Teil: BildDie Führung bzw. Halterung für Stoßstange seitlich tausche ich auch.
Gruß TimKp
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Hey,
ich tausche bei mir gerade die Frontmaske an meinem Kadett E. Nun habe ich mich gefragt, wie genau muss die Position stimmen? Sprich wie viel kann ich später mit den Einstellschrauben am Scheinwerfer korrigieren?
Gruß TimKp
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Ich war gerade noch mal am Auto. Es scheint als sei der KAT der Übeltäter
#VollProfiAmWerk
Ist es empfehlenswert die Lager zu Tauschen, wenn diese noch heile sind? Vor dem letzten Ölwechsel war der definitiv 1 - 2 mal am klappern ( Deutlich dumpfer vom Klang ).
Vom Aufwand ist das nicht so wild. Ölwanne kann ich entfernen, nachdem ich das Hosenrohr entfernt habe und da das alles frisch ist, geht das schnell. Drehmomente und Teile habe ich jetzt bereits besorgt. -
Auto ist von 1992 und wurde zuvor von einer alten Frau bewegt. Angeblich viel Langstrecke. Karosse ist für das Modell typisch, ziemlich marode
Motor hat jetzt rund ~180 tkm runter und ist ein 1.8 Liter DOHC mit 94kw, also der große Motor von Damals.
Teile sind wie bereits geschrieben bereits bestellt. Evtl. morgen oder Samstag da. Morgen werde ich noch versuchen alle Drehmomente von Mazda zu besorgen und dann mal sehen, wie die KW aussieht. Bisher fahre ich den ja noch