Momentan ist ein H&R Fahrwerk 40mm. Das reicht vorerst auch. Soll nahe am Original bleiben.
Beiträge von c20nele
-
-
Bei 30 Grad hab ich mal die neuen Räder probemontiert.
Die Entscheidung ist für BBS RM 010 in 7x15 ET40 gefallen. Einfach zeitlos die Rundlinge... -
Vielen Dank.
Nein, das ist ein anderes Cabrio. Vermute das ist ein 88er oder 89er. Der hier eingestellte ist Bj.87. -
Ihr überzeugt mich immer mehr das Cabrio erhalten. Werde es trotzdem mal von Grund auf checken, wie aufwendig eine Komplettueberholung wird. Der Besitzer vor mir hat sicher in den Worten Wartung und Pflege keine Bedeutung gesehen.
Natürlich müssen die Vordersitze noch den Originalen weichen, gutes Auge Frank. Ausserdem gibt einige Features, die erforderlich sind, um einen 1987er Zustand herstellen zu können. -
Problem ist, das der Vorbesitzer eine Bosch Alarmanlage installiert hat, die aber nie richtig lief. Warnblinkanlage und Blinker funktionieren nicht. Habe daraufhin rueckruesten wollen und jede Menge Kabelwirrwar entfernt. Zum Vorschein kam dabei, dass alle originale zerschnitten, ergaenzt, entfernt oder ersetzt wurde. Das ist kaum reperabel.
Darum ist das beste, einen neuen Innenraumkabelbaum zu legen. Das Motorsteuergeraet und der Motorkabelbaum sind ok, da waren nur 2 Kabel fuer die Unterbrechung angeloetet.
Aber ich pflichte dir bei, bei die Menge an 87er Cabrios, die aktuell noch rumfahren, sollte man ueber eine Erhaltung nachdenken...
... und weiter nach Teilen Ausschau halten.
PS: ein XE moechte ich nicht, bin mit NE ganz gut unterwegs gewesen -
Ich will mir das in naechster Zeit nochmal ansehen. Endspitzen sehen nicht mehr schoen aus und an den Schwellern ist sicher auch Handlungsbedarf. Am Unterboden koennte auch noch was sein. Ansonsten sieht er wirklich noch gut aus. Wie gesagt, mir war die Technik
wichtig. -
Ja zum Schlachten ist er zu schade, aber an der Karosse muesste was geklemptnert werden.
Bin noch etwas hin und hergerissen. Hatte mich fuer ein Cabrio entschieden, weil alles original und komplett vorhanden ist, um meinen zu komplettieren. Und der Preis war unschlagbar, da ihn jemand am anderen Ende von Dtl auf dem Schrott fand. Ein Jammer fuer solch einen Wagen.@ Bobby: Teile sind zwischenzeitlich rar geworden und selbst auf dem Schrott selten.
-
Da an meinem Projekt der Kabelbaum total missbraucht wurde und eine Alarmanlage alles blockiert, so dass er nun nicht mal mehr startet, habe ich mir einen Schlachter zugelegt.
Kadett GSI Cabrio Bj. 07/1987, mit Alufelgen aus dem Zubehör und H&R Fahrwerk. -
Die Sonnenstrahlen machen es möglich, das Cabrio etwas laufen zu lassen...
-
Hoch soll er leben... - aber tief muss er liegen!!!
War ein sehr angenehmer Tag in DD, danke nochmal für die Fahrt und die kurzen Sprints auf der Bahn :schwitz: