Beiträge von KadettGSIAC

    auf http://www.wir-gemeinsam.eu wird folgendes berichtet:


    Das Fest zur Solidarität mit Opel-Bochum


    Wann: 3. März 2013


    Wo: Opel-Bochum Werk I


    Wer: Kolleginnen und Kollegen von Opel, die Familien, Beschäftigte der Zulieferfirmen, Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter aus vielen Betrieben, Schauspielhaus Bochum, Künstler, die Kirchen, Initiativen, Oldtimer-Clubs, Sportler, Vereine, Politiker, Bürger vor Ort, .....


    Wer kommt noch: ALLE, die solidarisch sind!


    Nähere Informationen folgen

    Hy Leute,


    nun stelle ich euch einmal mein Projekt vor. Vor 2 Jahren habe ich günstig einen 16V mit zweitem Motor, Champion Leder etc von einem Bekannten bekommen . Diesen wollte ich eigentlich neu aufbauen aber es stellte sich heraus, dass die Basis katastrophal war. Während ich überlegte was ich nun tun soll habe ich bereits Teile gesammelt für das Projekt. Schwarze Scheinwerfer, BC, Mantzelteile etc.
    Während der ganzen Zeit war ich auf der Suche nach einer besseren Basis. Nach fast 3 Jahren suchte ich mal wieder per Facebook-Aufruf und dann schellte das Telefon. Ein alter Freund (haben uns 5 Jahre nicht mehr gesehen) meinte, dass das Auto seiner Freundin ständ seit dem Lackieren vor 6 Jahren in der Garage; ich soll doch mal gucken kommen. Was soll ich sagen, einfach der Hammer. Ein 1.4 umgebaut auf NE incl. GSI-Äußerem bis auf die Heckklappe. Genau das was ich suchte. Also schnell verhandelt. Denn nur 2 Vorbesitzer und beim Opel Händler im Ort nebenan 1991 ausgeliefert. (Der Sohn des Erstbesitzers arbeitet noch heute dort) Checkheft lag im Handschuhfach. Opel Herz was willst du mehr. Alle fehlenden Zutaten zum komplettieren waren ja bereits vorhanden. Also den Dicken gekauft, den Rosthaufen aus der Garage teilgeschlachtet und verkauft und aus einer guten Basis den für uns (Das ist das erste gemeinsame Projekt mit meiner Freundin) perfekten Kadett gebaut.


    Das bedeutet das Folgendes in den Neuerwerb wanderte:


    - Motor C20xe Mit Mantzelkäppchen
    - Schwarze Hauptscheinwerfer und Blinker
    - Mantzel Frontspoiler
    - BC
    - Digi
    - Champion Lederausstattung
    - silberne Sparco Gurte
    - Wiechers Alu Bügel poliert
    - Wiechers Alu Heckstrebe
    - Wichers Alu Domstrebe poliert (wird am Wochenende eingebaut)
    - JMS Heckdifusor (wird am Wochenende eingebaut)
    - schwarze Nebelschlussleuchten (werden am Wochenende eingebaut)
    - GSI Heckklappe (wird am Wochenende eingebaut)
    - originale GSI Schriftzüge, Schwarze Folie an der B Säule sowie auf der neuen Heckklappe)
    - Irmscher Rückleuchten
    - originale E-Spiegel
    - Mantzel Schaltknauf
    - original 16V Lederlenkrad
    - DTM Tankdeckel
    - Lüftungsdreiecke Daewoo Nexia



    Bereits vorhanden an der Basis:


    - ZV
    - Nachrüst Glashubdach
    - GSI Stoßstangen und Haube mit BB
    - Schmidt Revolution VN Line in 9x16
    - Fahrwerk
    - Supersport Gruppe A Edelstahl ab Kat mit DTM Oval Endrohr (wird umgeschweißt auf Steinmetz Endrohre)


    So und nun ein paar Bilder:


    von der Abholung:


    und das ist draus geworden:





    Für Fragen, Tipps, Anregungen und über Feedback würden wir uns Freuen...

    So seit meinem letzten Eintrag ist wieder Einiges passiert.


    Ich hab den Digitacho mit runder Drehzahlkurve und kaputtem km-Zählwerk gegen einen heilen mit Leistungsdiagramm getauscht. Die M3 Spiegel sind weg und wurden gegen Originale getauscht. Außerdem habe ich einen Wiechersbügel mit Diagonalstrebe in Alu bekommen, der nun von mir poliert wurde und demnächst eingebaut wird. Passend dazu eine polierte Aludomstrebe und Heckstrebe. Am Wochenende wird nun der NE gegen den XE getauscht, der noch einen neuen Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilriemen, neue Zündkerzen, Ölfilter etc. bekommt. Habe passend zur schwarzmatten Mantzel Lippe die Stoßleisten neu geschwärzt. Nächsten Monat kommt dann die gecleante Heckklappe mit dem Frisco Spoiler weg und wird gegen eine neue mit GSI Flügel getauscht. Passend zu den schwarzen Irmscher Rückleuchten kommen auch noch schwarze Gläser auf die zwei NSL. Außerdem kommen frisch schwarz matt gelackte GSI Seitenschweller dran und eine JMS Lippe ebenfalls in schwarz matt. Ich finde ein bisschen Kontrast darf sein. Die Kunststoffteile sind zwar original nicht in schwarz matt, aber ist ja eh "nur" ein GSI 16V "Replica" wenn er fertig ist. Also darf ich das. :)


    Ich denke ich habe wieder Einiges geschafft.

    Hy shadow, hab dein bild gesehen vom kofferraum mit dem Käfig. Kannst du mir sagen wo genau man die löcher in die seitenteile macht um den käfig in den kofferraum zu führen.

    So er ist nun angemeldet und ich hab bereits einiges geschafft. Hab die schwarzen Scheinwerfer, Blinker und Irmscher Rüllis eingebaut, Digi und BC sind eingebaut. Mantzelknauf und Mantzellippe sind montiert. Leder ist drin. DTM Tankdeckel ist montiert. Als nächstes kommt die komplett gecleante Heckklappe weg und es kommt eine drauf mit GSI-Spoiler. An der die Griffleiste weg ist aber die nummernschildaussparung da ist. Mir gefällt es unten in der Schürze nicht. Außerdem werden die m3 Spiegel gegen originale getauscht. muss aber alles noch lackiert werden. Es folgt dann auch noch der schwarze balken auf der Heckklappe.


    http://www.kadett-forum.de/use…der/3838_userid_12705.jpg


    http://www.kadett-forum.de/use…der/3890_userid_12705.jpg


    http://www.kadett-forum.de/use…der/4135_userid_12705.jpg


    http://www.kadett-forum.de/use…der/4143_userid_12705.jpg


    http://www.kadett-forum.de/use…der/4150_userid_12705.jpg