Beiträge von Frank

    Ja eben, aber den Bordcomputer gabs auch in vielen GSi Modellen mit C20NE. Die werden ja sicher nicht alle die ML4.1 haben, wenn ich z.B. an die Champion Modelle denke. Da muss ich mal die Champion-Fahrer befragen, welchen die verbaut haben.


    Danke für eure Hilfe und sorry fürs Stören in diesem Beitrag, aber die Geschichte mit den Bordcomputern ist echt knifflig beim Kadett. Da geht das mit dem MID vom Astra und den dazugehörigen Programmcodes einfacher.

    Dass die 3-Türer Caravan selten sind ist auch so ein immer wieder aufflauender Mythos. Sucht mal nach einem ordentlichen 5-Türer Kadett Caravan. Werdet ihr nicht wirklich finden. Ihr findet immer nur die 3-Türer. Ich kenne das nur zu gut über viele Jahre Suche.

    Schau mal, den BC links auf dem Bild habe ich aus einem originalen Kadett Stufenheck (BJ1988) mit komplett brauner Innenausstattung und C16NZ ausgebaut, die ich damals in meinen Pontiac bauen wollte.


    Kabelbaum war alles original inkl. Checkcontrol, den hat ein Bekannter bei sich verbaut.



    Laut Google sind aber beide BC für 18E / C18NE.


    Noch ein Foto mit beiden von vorn.


    Ich schau morgen mal nach, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass ich einen BC für den C16NZ da habe und den auch abgeben würde, wenn es so ist. Gestern habe ich in der Kabelkiste auch einen Stecker gesehen, den man zum Codierstecker umbauen könnte. Hab mir vor einer ganzen Weile selbst einen für die Codierung vom C20NE gebaut.


    Nur der BC vom C20XE funktioniert komplett ohne Codierstecker richtig, weil dort nichts zusätzlich gegen Masse geklemmt werden muss. So stehts zumindest im BC-Leitfaden.

    Ich hatte auch mal für Calibra bestellt und dort nur die Version für das Topf- und nicht für das Tellerschwungrad erhalten. Beim Bestellen sollte man auch darauf achten.