Beiträge von Frank

    Am C20NE und am C20XE perfekt.
    Mit 2-Rohr-ESD wirds ein bisschen lauter, mit 1-Rohr-ESD sehr angenehm. Klanglich gibt es für mich keine Alternative. Hatte auch eine Remus Komplettanlage unter meinem ersten GSi mit C20NE und die klang, genau wie die Lexmaul am Astra GSi 16V, sehr blechern.

    Mechanisch wird das gehen, aber der Keramikkörper kann für deinen C20NE zu klein sein.


    Wollte bei meinem Fun mit C20NE Umbau auch erst den Kat vom C14NZ verbauen, weil der von außen genauso groß ist wie der vom C20NE. Wenn man reinschaut, sieht man aber, dass der Durchlass viel geringer ist.


    Ich verbaue jetzt aber keinen der beiden, da ich einen LRT Euro-2-Kat bekommen habe. ;)

    Ja, der C20XE mit M2.8 ist leiser durch LowNoise Kolben und durch die neuen 859er Köpfe. Ging darum ihn auf Euro 2 zu bekommen, da dort die Geräuschkulisse auch eine Rolle spielt.

    Richtig, das stimmt auch. Habe ich jetzt gar nicht daran gedacht. Für den Endtopf habe ich eine Bauchschelle dazu bekommen und den Halter vom MSD vom Kadett mit bestellt. Der ist mit einer Schelle geschraubt.

    Top Qualität, wird hier um die Ecke in Johann-Georgenstadt gefertigt bei ATJ.


    Ich selber fahre seit 2001 Auspuffanlagen von ATJ/FOX und hatte nie Probleme. Qualität und Passgenauigkeit sind super und es gibt eine EWG-Bescheinigung dazu.


    Für meinen Caravan habe ich auch schon eine Astra F Caravan 16V Anlage ab Kat da. Du musst nur beachten, dass der Astra F zum Kat einen 2-Loch Flansch hat und der Kadett E einen 3-Loch Flansch.

    Liebe Forumsmitglieder und Kadett-Forum.de-Freunde,


    leider muss ich nun eine Woche vor unserem geplanten Treffen bekanntgeben, dass wir den eigentlichen Veranstaltungsort doch nicht nutzen können. Vor zwei Tagen habe ich unverhofft Auflagen (behördliche Genehmigung, Brandschutz, Rettungsdienst etc.) erhalten, die ich innerhalb einer Woche (inkl. Feier- und Brückentag) nicht umsetzen kann. Finanziell sind diese Auflagen natürlich auch keineswegs realisierbar.


    Da unsere Treffen bisher immer klein und fein, aber dafür mit umso mehr Qualität und sehr familiär waren, gehen wir diesen Weg auch jetzt so weiter und bleiben dem diesjährigen Frühjahrsmotto "Sachsenring" doch noch treu.


    Wir treffen uns ab 13:00 Uhr im Neefepark in Chemnitz am Parkplatz gegenüber McDonalds bzw. an der "Alten Tankstelle". Dort können wir uns einige Stunden die Zeit vertreiben, Autos anschauen, neue Leute kennenlernen, alte Freunde wiedersehen und natürlich auch die beliebten Benzingespräche führen. Wer Hunger hat oder mal auf die Toilette muss, der kann zu McDonalds gehen oder auch ca. 500m weiter zu Burger King fahren.
    Weiterhin ist geplant, dass wir dann zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr mit einer kleinen Ausfahrt zum Sachsenring starten. Dort sind rund um den Sachsenringturm genügend Parkmöglichkeiten vorhanden, damit wir den Abend ganz gemütlich ausklingen lassen können.


    Der Sachsenringturm eignet sich natürlich auch perfekt als tolle Fotolocation.



    Bitte beachtet, dass wir uns während des gesamten Treffens im öffentlichen Verkehrsraum befinden und öffentliche Parkplätze bzw. Stellflächen nutzen. Achtet also immer auf die Einhaltung der StVO, auf Ordnung und Sauberkeit und seid einfach genau so vorbildlich wie zu unseren letzten Treffen in Dresden, Eisenach usw.


    Termin:
    27. Mai 2017


    Neuer Treffpunkt:
    Chemnitz Neefepark (direkt an der A72) - Parkplatz an der alten Tankstelle / McDonalds
    Adresse fürs Navi: Im Neefepark 2, 09116 Chemnitz


    Anfahrt:
    - über Autobahn A72 --> Abfahrt Chemnitz Neefepark
    - über B173 aus Richtung Zentrum bzw. in Richtung Chemnitz kommend


    Zeitplan:
    - Beginn ab ca. 13:00 Uhr
    - Ausfahrt zum Sachsenring (Fahrtdauer ca. 25 Minuten) ab ca. 17:30 Uhr


    Solltet Ihr nun noch Fragen haben, könnt ihr diese gern hier direkt im Forum oder auch in der facebook-Veranstaltung stellen.


    --> facebook-Veranstaltung: KLICK!


    Wir freuen uns auf euch!
    #jungsvonderopelgang


    Und hier noch zwei Screenshots für die Anfahrt zum Treffpunkt: