Beiträge von Frank

    Im Prinzip ganz ok vom Fahrkomfort her, jedoch gibts bei K.A.W. oft Probleme mit der Beschichtung der Federn. Wenn die nach und nach abplatzt und die Federn anfangen zu rosten, dann verschlechtert sich das Fahrverhalten. Aber das wird bei dir sicherlich bei nur Sommerbetrieb nicht so schnell passieren.

    Für die Eintragung von RS764 brauchst du die Traglastfreigabe von VW, Zentrierringe von 57,1mm auf 56,6mm, eine Reifenfreigabe für deinen Reifen direkt vom Hersteller und einen Prüfer, der die Räder per Einzelabnahme einträgt.

    Unterschiede? Form der "Außenbetten", Felgenkante, Speichen, Stern, Nabendeckel, Befestigung der Nabendeckel, Sechskante, Übergang "Außenbett" zum Stern, Form und Anzahl bzw. Anordnung der Fake-"Schrauben".


    BBS RS und RM gibt es nicht nur für VW. Gibt auch jede Menge Opel BBS, wobei man aber auch mit diversen Zentrierringen BBS für andere Marken auf Opel fahren kann.


    Was du investieren "musst", kommt immer darauf an, was du genau willst.

    Klar ist es Ansichtssache, aber Fake ist nunmal Fake. Und ich finde die BSX alles andere als schön. Man sieht sofort, dass es keine schönen Felgen und dass sie vor allem aus minderwertigem Material sind. Versuch das Material mal zu polieren oder zu verdichten, null Chance ein gutes Ergebnis zu erzielen. Mein Felgenmann lehnt es auch von vornherein ab etwas an solchen Felgen zu machen. Wird er nicht ohne Grund machen.

    Ich werde nie verstehen, warum man sich solche schlechten Fakes kaufen muss, wenn es doch jede Menge richtig gute Felgen gibt? :S