Zum Glück habe ich die Bremsbeläge doch nochmal getauscht. Die alten "neuen" sahen beim letzten Einbau noch super aus, sind mir aber jetzt halb entgegengebröselt gekommen.
Das Tauschen der Querlenker, Spurstangen etc. ging relativ gut. Die einzigen beiden Schrauben die sich anfangs nicht lösen lassen wollten waren die Schrauben für die Spurstangen am Lenkgetriebe, aber mit meinem 1,5m langen Hebel habe ich die dann auch lösen können. Als ich mit allem fertig war habe ich noch mit dem Spurmaß die Spur eingestellt.

Da ich mit dem ebenfalls alten "neuen" Endschalldämpfer nicht so zufrieden war, habe ich mir noch einen ESD vom Daewoo Nexia Stufenheck passend zum MSD bestellt. Auf dem zweiten Bild kann man gut die beiden Teile der "Geräuschkapsel" bzw. des "Unterfahrschutzes" sehen. Vielleicht kann ich diese ein bisschen modifizieren bzw. optimieren, damit ich sie wieder verbauen kann. ![]()

Die hintere Stoßstange hat mich die ganze Zeit noch beschäftigt. Sie war nicht wirklich richtig fest und wie es darunter aussieht hat mir auch keine Ruhe gelassen. Also einmal abbauen bitte. ![]()

Nachdem ich die Stoßstange endlich abbekommen hatte, kamen mir auch gleich ein paar abgebrochene Schrauben entgegen, die der Grund für die wackelige Angelegenheit waren. Diese habe ich gegen neue Schrauben ersetzt und auch diverse Clipse gegen Schrauben getauscht. Nun wird da nichts mehr locker. ![]()

Der neue Endschalldämpfer sieht gar nicht mal so schlecht aus und den werde ich auch erstmal so lassen. Die Verbindung zum MSD ist jedenfalls dicht und schön leise ist er auch. ![]()
Und zum Abschluss noch zwei Bilder von der Situation unter dem Pontiac. ![]()

To be continued...
