Beiträge von Frank


    :D :D :D :D :D

    Ich merke grade, dass ich in diesem Thread dieses Jahr noch gar nichts geschrieben habe - also wirds Zeit! :)


    Hab das Cabrio vorhin aus seinem Winterschlaf geweckt und es für den Saisonstart fertig gemacht. Zu tun gab es diesen Winter für mich nichts, bis auf die angesprochenen Kleinigkeiten, also ist alles beim Alten geblieben. Hat richtig Spaß gemacht, als der Motor heute ohne zu Murren sofort nach dem Schlüssel rumdrehen angesprungen ist.


    Ich freu mich. :D

    Dem muss ich mich mal anschließen.
    Auch die schwarzen Blinker und der Einarmwischer passen irgendwie nicht dazu. Aber naja, ich kanns ja bei meinem Pontiac so machen wie ich es mir vorstelle. Bald gehts weiter. :)

    Stefan, drück uns die Daumen wegen dem Wetter. :)


    Paddy.89: Leder wäre bei Stefan schon super, aber erstens gabs das nie mit Kopfstützen hinten und zweitens ist Stefans 16V kein Champion. Meiner Meinung nach ist seine Ausstattung die schönste beim 16V. Hatte die damals auch in meinem allerersten GSi. :)

    Die DEKRA hat dieses Gutachten sicherlich auf der Basis erstellt, dass 1 oder 2 Autos auf der Teststrecke Langstrecken- Härtetests mitmachen mussten, deswegen war das Gutachten sicherlich auch teuer. Mir war es das Wert, weil ich mit meiner Eintragung davon ausgehen kann, dass alles legal ist und mir kein Polizist und auch kein anderer DEKRA Prüfer was kann. :)

    Das Karosseriefestigkeitsgutachten wurde soweit ich weiß für das Kadett Cabrio für 16V, V6 und Turbo Umbauten erstellt und erhält diverse Auflagen für die Eintragung. Zur Karosseriefestigkeit gehören Achsaufnahmen, Rahmenverstärkungen, Achsen, Querlenker usw.


    Mein Verdeck am Cabrio passt auch perfekt und steht an der A-Säule nicht über, bläht sich aber trotzdem schon ab 100 km/h ziemlich stark auf. Ich glaube kaum, dass es bei einem anderen Verdeck vom Kadett Cabrio anders ist und deswegen würde ich auch gar nicht wissen wollen, was bei echten 220/230/240 km/h mit Turbo-Umbauten da abgeht.

    Ja, genau das ist es eben.


    In meiner Cabrio Karosse war ja schon ein C20XE damals eingetragen, aber die Schlüsselnummer wurde auf die vom Kadett GSi 16V geändert und im Brief stand nicht mehr "Personenkraftwagen offen" sondern "Personenkraftwagen geschlossen". So viel zum Thema legale Eintragung C20XE im Cabrio.


    Aus diesem Grund habe ich es von meinem Prüfer neu eintragen lassen inkl. Karosseriefestigkeitsgutachten (ca. 750,00€ glaub ich) plus Abgasgutachten (ca. 180,00€ glaub ich) inkl. Umschlüsselung auf Euro 2 durch den HJS 200 Zellen Euro 2 Metallkat. Auflage bei mir war auch ein Getriebe, mit dem man nicht mehr als 205 km/h Endgeschwindigkeit erreicht. Mit dem F20 C3.74 war der Prüfer also zufrieden.

    Es sind nicht nur viele Kadett D Fahrer mit C20XE usw. mit schwammigen Eintragungen unterwegs. Ich würde mal behaupten, dass mindestens 75% ALLER Motorumbauen nicht legal eingetragen unterwegs sind.


    Achja... Und Erfurt und TÜV ist doch klar, dass der keinen C20XE im Cabrio einträgt. Darf der ja rechtlich gesehen auch gar nicht.