Beiträge von Frank

    Die Idee hatte ich auch schon, aber ist nicht so einfach zu verwirklichen. Außerdem wäre das wohl sehr schwer eintragbar. Eine Idee für die "offenen Stellen" habe ich jedoch schon länger. Muss mal sehen, wie ich das verwirklichen kann, lass diese Angelegenheit aber erstmal offen. :)

    Nee, Anfälle hab ich keine bekommen. War alles wirklich selbsterklärend.
    Das Einzige was mich heute genervt hat, waren die Federringe für die neuen Manschetten vom Lenkgetriebe. :D


    Die Vertiefungen von den Rückenlehnen sind eigentlich außen, liegen auf dem Bild nur "falsch" nebeneinander. Die Rückenlehnen vom Astra F Cabrio haben das so, weil dort der 3-Punkt-Gurt verbaut ist.


    So steht/stand der Kadett bei German Exhaust als ich ihn vorbeigebracht hab. ;)

    Geht eigentlich ganz am einfach. :)
    Auf dem jetzt angehängten Bild sieht man die Rückseite, jetzt endlich passend fürs Kadett Cabrio.


    Zuerst macht man unten die Plastikleisten ab, dann die Rückenlehnenverkleidung. Dann war der Lederbezug an einigen Stellen geklebt, den konnte man aber ziemlich gut abziehen. Danach musste man den Bezug "ausklipsen". Weiß nicht wie ich das genau erklären soll, aber der Bezug ist mit einer Art Leisten an das Blech geklipst und diese muss man lösen. Danach kommt man unter dem gelösten Bezug an die Kopfstützröhrchen und kann die ganz bequem demontieren.
    Die Montage geht dann ganz einfach andersrum.


    Learning by doing geht hier ganz gut. :)

    Nach langer Zeit war ich mal wieder fleißig.


    Bin mit dem Kadett dieses Jahr noch so gut wie gar nicht gefahren, weil ich mir ein paar Gedanken wegen dem Motor gemacht habe. Zahnriemen- und Wapu-Wechsel waren fällig und die Hydrostößel haben auch nicht mehr gut geklungen.


    Da ich aber selbst leider keine Zeit auch nicht wirklich Lust hatte das zu machen, hab ich den Kadett zum Ralph von German Exhaust gebracht. Er ist der Einzige, dem ich den Kadett in die Hände gebe und er hat diese Woche ein paar Dinge gemacht.


    - Hydrostössel gewechselt inkl. neuen Nockenwellensimmeringen und neuem O-Ring für den Zündverteiler
    - neue Ventildeckeldichtung
    - alten Zahnriemen und alte Spannrollen runter
    - alte Wasserpumpe raus (ging nicht ganz so einfach, weil total eingekeimt)


    Das war erstmal der Stand bis Freitag.
    Am Montag macht er dann noch den Kurbelwellensimmerring und verbaut den neuen Zahnriemen inkl. neuen Spannrollen usw.
    Dann ist am Motor wieder alles neu und ich denke mal, dass ich ihm noch einen Satz neue Zündkerzen spendieren werde, da ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie alt die Kerzen sind, mit denen der Motor aktuell noch bestückt ist.


    Dank Bernd (stufenheck16v) bin ich vor Kurzem zu einer Rücksitzbank aus einem Astra F Cabrio Facelift gekommen, welche in einem besseren Zustand ist, als die die aktuell bei mir verbaut ist. Doch leider war diese auch wieder aus einem Facelift Modell, also die Rückenlehnen nicht passend für den Kadett.
    Deswegen hab ich mir zwei Rückenlehnen aus einem Astra F Cabrio vor Facelift besorgt und hab dann heute mal die Bezüge getauscht. Zum Glück waren an den Blechen der vor Facelift Rückenlehnen schon die Halterungen für die Kopfstützen vorgerüstet, also ging es ganz einfach.


    Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden und freu mich schon drauf, wenn ich sie dann nächste Woche endlich verbauen kann. Dazu fehlt nur noch ein bisschen Lederpflege. :)


    Edit: Eins hab ich noch vergessen. Da mein Lenkgetriebe leider Spiel hat, hab ich mir noch ein anderes Lenkgetriebe ohne Servo besorgt und das heute mal überholt. Ist jetzt also einbaufertig und kann dann nächste Woche mit gewechselt werden. ;)