Beiträge von Frank

    War grade nochmal fix beim Kadett schauen bevor ich heim bin. Das mit dem Flüssigmetall scheint hier im Guss leider nicht zu helfen. Mit dem Helicoil muss ich mal schauen. Müsste da eh erstmal sehen, woher ich ein M8 Helicoil für einen M6 Stehbolzen herbekomme. Viel Material zum Gewinde schneiden ist nicht mehr da. Leider...


    Und nein, die Bilder sollen keinen Neid erzeugen. Ich finde ja eh, dass lange noch nichts perfekt ist.
    Was die Endrohre angeht. Da hab ich heute Nachmittag gleich mal noch bissl angefangen. :P

    So, hab mal grade Bestandsaufnahme am Kadett gemacht.
    Das linke Gewinde für den Stehbolzen zur Befestigung der Einspritzleiste ist komplett "rausgebrochen". Ich kann also den Stehbolzen richtig schön drin rumwackeln. Hab jetzt mal das Loch mit Flüssigmetall gefüllt und den Stehbolzen gleich mal wieder mit "eingeklebt". Hoffentlich wird das was, ansonsten muss die Lexmaul Ram raus und dann wird das ordentlich gemacht.


    Danke. :)
    Die 16V Endrohre sind doch schon lange da. Bin bloß die ganze Zeit zu faul gewesen die aufzubereiten, damit mir der Ralph endlich mal den neuen Endschalldämpfer damit bauen kann.


    Muss heute Nachmittag den Kadett übrigens "operieren".
    Mir hat es vorhin zuerst mit sehr lautem Klackern zwei Enspritzventile um die Ohren "gehauen". Die Verschraubung von der Einspritzleiste an der Lexmaul Ram ist wohl weggebrochen. Naja, mal sehen was da los ist.

    Danke, aber übertreibt mal nicht. Ist und bleibt ne kleine Bastelbude mit vielen kleinen Macken und Mäckchen... :P Mir gefällts trotzdem und zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, sobald ich den Zündschlüssel rumdrehe.

    Du brauchst dich einfach nur mal melden Thomas, meine Nummer hast du ja sicherlich noch. :)
    Wir haben auch unser Kadett-Forums-Treffen 2x pro Jahr in Dresden, da kannst du gerne nächste Saison mal vorbeischauen wenn dein Astra fertig ist.


    Also das Fahrverhalten durch die Korrekturplatten hat sich stark gebessert, aber von extremem Reifenverschleiss merke ich nichts. Die Reifen sind jetzt nach ca. 12.000km außen wie innen noch fast wie neu.

    Ich habe "Achskorrekturplatten" verbaut, welche den Sturz negativer stellen und auch die Vorspur leicht verstärken.
    Was mich an den Bildern heute extrem stört, ist die Tatsache, dass der Gummi unterm Scheinwerfer auf der Beifahrerseite verrutscht ist. Da muss ich mir nochmal was einfallen lassen, wie ich das verhindern kann.


    Das H&R Anti-Roll-Kit ist ein Stabilisator-Set für Vorder- und Hinterachse.