Beiträge von Frank

    Wie man in den Wald hineinruft...


    Ich selbst habe schon weit über 100 Gewindefahrwerke für Kadett E, Kadett D, Astra F, Vectra A usw. zusammen mit H&R gebaut und da war noch nie einer unfreundlich. ;)


    Federbeine im guten Zustand, ohne zerschlagene Lenker und Traggelenkaufnahmen werden benötigt, wie Marco es schon schrieb, um das Gewindefahrwerk für die VA zu bauen.

    Das THM125 aus dem Kadett E und das aus dem Pontiac LeMans kann man, wie auch sonstige Teile bei beiden Fahrzeugen, nicht 1 zu 1 vergleichen. Schwungrad, Wandler, Gangübersetzung etc. ist anders. Hatte damals ziemliche Probleme die Dichtung der Ölwanne und den Ölfilter von Opel zu montieren. Nachdem ich Teile direkt von Delco aus den USA bezogen hatte, gabs keine Probleme mehr bei der Montage. Den Wandler vom Pontiac und vom Kadett kann man übrigens auch nicht untereinander tauschen. Passt nicht.

    Das ist Quatsch. Die Achse ist lediglich an den Stoßdämpferaufnahmen anders. Der Caravan hat lediglich nach der Achse eine komplett andere Form. Hab das alles erst vor ein paar Tagen in der Hand gehabt und angepasst.

    Lässt du die Endrohre so? Mir persönlich würde das so gar nicht gefallen. Wenn diese Variante, dann eher ein Stück nach rechts und nach oben setzen, damit es zu Stoßstange passt. So haben wir es bei mir am Fun auch gemacht, weil der originale 16V Endschalldämpfer genauso komisch dahing wie bei dir.

    Ganz ehrlich, ich habe schon sooooooo viele Bremssättel einfach nur mit normaler Grundierung oder Epoxy-Grundierung grundiert und dann mit der (Baumarkt-) Spraydose lackiert, das hat alles immer super gehalten. Wenn die Vorarbeit stimmt und alles schön sauber und fettfrei ist, dann hält der Lack auch lange.


    Klar ist ein gepulverter Bremssattel nochmal etwas anderes, aber es geht auch mit einfachen Mitteln.