Beiträge von Frank

    Ich bin um sieben aufgestanden, hab mich angezogen und bin sofort raus Schnee schippen, da es über Nacht Unmengen vom Himmel geworfen hat. Vor ca. 15 Minuten bin ich fertig geworden, obwohl ich gestern Abend schon ne Stunde geschippt hab (wir haben auch ne große Einfahrt usw.). Und gleich gehts los in die BA. ;) Mal sehen wie "gut" die Straßen geräumt sind und wie lange ich brauche. :rolleyes:


    Vor drei Jahren sah es so aus:






    Ich liebe Schnee! :)


    Hatte ich mir bei meinem alten Cabrio auch gedacht, bis ich mal kapiert hatte, dass meine Tankanzeige im Tacho nicht mehr richtig funktioniert. Hab den Tank dann mal testweise richtig leer gefahren bis der Motor angefangen hat zu "ruckeln" und siehe da, es haben 51 Liter reingepasst. Vorher hab ich auch immer nur grade so 40 Liter in den Tank rein bekommen, war ja auch klar wenn noch haufen Benzin drin war.

    Hey Maddin,


    ist eigentlich ganz einfach.
    Wie schon gesagt wurde, brauchst du vorne nur die Scheiben, Beläge und Bremssättel wechseln. Als HBZ solltest du normalerweise schon einen 22er verbaut haben, musst dir aber noch 3/20er Druckminderer neben dem ABS-Block suchen.


    Das "größte Problem" ist die Hinterachse. Hier brauchst du Ankerplatten vom Kadett 16V mit ABS oder du verbaust eine komplette Hinterachse vom Astra F mit Scheibenbremse und benötigst noch den ABS-Kabelsatz von der Astra Achse. Ansonsten ist alles Plug & Play.

    Das sind Work Rezax II, werden aber nicht mehr hergestellt und davon kostet eine Felge mehr als so mancher Kadett. :)


    Edit: Da der Vectra eh nur ein Fake ist, könnten es aber auch die Kerscher Felgen sein.


    Work:



    Kerscher:



    Sind auch die Kerscher, siehe Stufenbett und 4-Loch. Die Work gabs nicht mit 4er-Lochkreis.

    Stimmt, den Kadett gibts ja auch noch, aber das war ein Schweizer. Der hatte doch diese ganzen Kontrastteile so hässlich gelb, stimmts?


    Der Österreicher war ein schwarzer GSi 16V mit BBS Felgen und Fahrwerk, ansonsten originale Optik.

    Sehe ich genauso, ein Auto ist zum Fahren da und da möchte ich auch alles im Blickfeld haben, wenn ich die Motorhaube aufmache. Für Show & Shine ok, aber sonst find ichs nicht gut. Was will man schon mit dem Kühlwasserbehälter usw. unterm Armaturenbrett? Klar, der technische Aufwand und die Realisierung sind einen Ansporn wert, aber der Sinn fehlt hier völlig. Ansichtssache. :)


    Das Einzige was ich verstehe ist die Batterie eventuell in den Kofferraum zu verlagern, aber mehr dann auch nicht.

    In Österreich fährt/fuhr aber definitiv mindestens ein Kadett 16V mit Kompressorumbau rum. Hab von dem mal ein Video gesehen, ist aber schon paar Jahre her. Wurde damals im alten Astra-Forum gepostet.