Beiträge von Frank

    Wenn du in dem Gewinde dann Dämpfer vom Kadett verbaust, kannst du dann auch die Kadett Domlager verwenden und somit würde es passen. Mit Vectra Dämpfern, Domlagern usw. passt es nicht. Die Grundfederbeine vom Astra, Kadett, Vectra, Calibra sind aber alle gleich!

    Ja, die kannst die Dämpfer aus dem Astra F im Kadett E fahren. Hinten ist alles gleich, vorne musst du aber Staubkappe, Kugellager und Domlager vom Astra F bei den Astra F Dämpfern mitverwenden.


    Andersrum ist es genauso.

    Also ich bin die Sparco Pro 2000 sowohl im Astra als auch im Kadett ohne Probleme gefahren, sind ja auch megageile Sitze! (stehen übrigens grade zum Verkauf mit Konsolen und Laufschienen) Eintragung war gar kein Problem. Musste mir nur eine fahrzeuggebundene Ausnahmegenehmigung für Sitze ohne Rückenlehnenverstellung vom Regierungspräsidum in Chemnitz besorgen, damit dann zur DEKRA und die Sitze wurden per Einzelabnahme eingetragen. Mit der Genehmigung und dem DEKRA-Gutachten zur Zulassungsstelle und gut war. :)


    Boar, kann mir das kaum vorstellen, dass das fahrbar ist. Die Turbobremse fährt sich doch mit dem 22er HBZ schon megabeschissen.

    Und hier ist noch einer, der gemerkt hat, dass seine H&R Gewindefederbeine, die in einem Astra F GSi mit ABS verbaut waren, gar keine Aufnahmen für die ABS Sensoren haben... 8o


    Würde mich also auch mal interessieren, ob man das Problem irgendwie lösen kann.

    Stop! Habe dein Projekt nicht als Bastel Bude bezeichnet. Mein Ausdruck "GFK-Spoiler-Aufkleber-haufenLichter-Klarglas-Bastel-Kiste-TFATF-Projekt" bezog sich auf die meisten Kisten die man nach diesem Motto so auf vielen Treffen sieht und war nicht direkt auf dich bezogen.


    Mein Astra von einer Firma gebaut? Naja, darüber lässt sich streiten. Ich habe Karosseriearbeiten und Lackierung von einer Firma machen lassen, aber den Rest hab ich komplett alleine bzw. mit Hilfe von Freunden gemacht und wenn http://www.AmeiseDuckDich.de zur Zeit online wäre, könntest du ja die Geschichte über meinen Astra nachlesen. :) Also das was ich nicht selber machen kann, das muss ich eben machen lassen und dazu stehe ich auch. Mag besonders die Leute nicht, die alles machen lassen und sich dann neben ihr Auto stellen und so tun als wäre alles ihre Arbeit.


    Und ja, ich weiss wieviel Arbeit das war den Astra aufzubauen, das hat total viel Arbeit, Mühe, Schweiss, Nerven, kaputte Hände (*gg*) und auch sehr viel Geld gekostet. Ich respektiere auch völlig deine Arbeit und wollte einfach nur meine Meinung sagen. Kam vielleicht bissl doof rüber, wollte auf keinen Fall rumstreiten.


    Und wegen Felgen, ich mags halt groß. :)
    Aufm Kadett gefallen mir zwar auch 8x15 BBS oder 8x15 Schmidt Modern Line oder TH-Line z.B., aber 9x16 finde ich eigentlich ziemlich abgedroschen und werde auf meinem Cabrio vorerst erstmal 17" verbauen. Ich werde aber auch versuchen alles möglichst original zu halten, aber trotzdem viel zu verändern. Hab mir als Ziel gesetzt, dass ich so viele Details wie ich mir vorgestellt habe umsetzen kann und das möglichst fast nur mit Opel Teilen. Fahrwerk, Auspuff usw. kann ich natürlich nicht von Opel nehmen, aber kleine Details und Felgen sind da schon möglich. :)


    Den Audi hab ich übrigens auch selber (in der Werkstatt einer Firma) tiefergelegt und auch rundrum selber die Radkästen für die 8,5x19 gebördelt. Da war die Kiste grade mal 3 Monate alt... *gg*


    Werde mich dann demnächst, solange es die Möglichkeiten zulassen, auch selber mit Karosseriearbeiten (also Schweissen, Zinnen usw.) auseinandersetzen und es mal versuchen. Probieren geht über Studieren...


    Das war mein Senf dazu... :D

    Also über Geschmack lässt sich wirklich streiten, aber ich finde alles unter 17" eigentlich total abgedroschen aufm Kadett. Wenn man schon so ein GFK-Spoiler-Aufkleber-haufenLichter-Klarglas-Bastel-Kiste-TFATF-Projekt baut, dann gehören da auch große Felgen drauf, ansonsten verliert man das Konzept und Autos ohne Konzept finde ich persönlich nicht schön.


    Aber zum Glück gefällt jedem was anderes und zum Glück sind Geschmäcker verschieden, weil sonst wäre es ja totlangweilig. Es gefällt bestimmt auch nicht allen, was ich baue. Musste mir aber auch schon anhören, dass 16" aufm Audi doch viel besser als die 19" kommen würde. Aber da hab ich erstmal köstlich drüber gelacht bzw. den Typen ausgelacht... ;)

    Hallo,


    das Fahrwerk stammt von mir. Hab dir aber gesagt, dass da wahrscheinlich die Vorspannfeder fehlt. Konnte selber nichts in Erfahrung bringen, deswegen habe ich es als Bastelfahrwerk verkauft. Hatte es auch nie eingebaut, da ich noch ein anderes H&R Gewinde bekommen habe.