Beiträge von Frank

    Also wer die Karosse haben will, der kann sie nächstes Wochenende gerne holen. Ich persönlich habe gar nichts an dem Auto verändert, waren alles die Vorbesitzer. Weiss also auch nicht, was das Loch bedeuten soll.


    Wie gesagt, die Stufe wird nächstes Wochenende geschlachtet. Eingetragen sind C20XE und H&R Fahrwerk...


    Um den Tacho so hinzubekommen, hab ich stundenlang gebastelt, geputzt und die Scheibe poliert. Hab ne ganze Tube Displex dafür gebraucht... Und danach hatte ich nen Krampf im Arm bzw. in der Hand von den vielen kleinen Kreisbewegungen beim Polieren. *gg*


    Hab aber jetzt leider auch ein Problem mit dem Tacho... :(
    Siehe hier!


    Ok, ich geb mich geschlagen. Hab mittlerweile auch noch gehört, dass es Tachos bis 220km/h und DZM bis 8000 U/min gab.


    Hab jetzt aber ein Problem mit meinem Tacho. Hab ihn mal probeweise eingebaut zum Testen. Wenn ich die Zündung anmache, dann dreht der Drehzahlmesser entweder einmal komplett durch bis zum Anschlag, oder er bleibt bei ca. 500U/min stehen. Woran kann das liegen?


    Hab den Tacho ja leider relativ defekt bekommen... :( Sagt mir bitte nicht, dass der DZM im Arsch ist...


    Jaaaaaaa Steffi, und ich hab dich letzten Samstag da auch gleich in der Flash entdeckt als ich mit Henri zusammen auf dem Weg war um meinen Kadett zu holen... :)


    Und in welchem Kadett soll es den gegeben haben? Hmm...

    Hallo,


    also nun will ich mich mit meinem Projekt auch mal vorstellen.
    Ende letzten Jahres habe ich mir einen C20XE besorgt, der leider total Schrott war. Möchte nicht näher auf die Geschichte eingehen, denn Bilder sagen mehr als Worte und Bilder habe ich genug davon. :)


    Nun habe ich mir letzten Samstag eine Kadett Stufe mit C20XE Umbau geholt, welche ich eigentlich wieder aufbauen wollte. Lohnt sich aber bei dieser Karosse leider nicht mehr. Aber der Motor ist super, auch wenn er sehr verkeimt aussieht. Er hat einen Coscast Kopf und war wahrscheinlich schonmal bei Sorg Motorsport in Behandlung.


    Werde die Stufe also demnächst schlachten, den Motor komplett überholen und mir dann einen ORIGINALEN Kadett E-CC 3-Türer Frisco oder ein ORIGINALES Kadett E Cabrio mit ABS besorgen, da ich auf 5-Loch Radnaben und 288er Turbo Bremse umbauen möchte. Dazu habe ich noch ein H&R Gewindefahrwerk und als Auspuffanlage kommt ein 200 Zellen Metallkat in Verbindung mit einer ATJ/FOX Edelstahlauspuffanlage.