Fuck :heul:
Komme gerade vom TÜV, und was is. NIX is :kotz: :nein:
Naja, nicht ganz. Immerhin habe ich die AU besanden, wenn auch nur knapp (Leerlauf zu niedrig).
Für die HU hat er dann doch zuviele Mängel gefunden, z.B.:
- Verbandskasten Ende 2006 abgelaufen (wäre ich doch besser im Dez. zum TÜV gefahren )
- Kontrollleuchte Warnblinkschalter defekt (wer achten den bitte auf sowas )
- Wischergummi Heckwischer defekt (dabei habe ich mir das vorher noch angesehen und für brauchbar befunden)
- linkes Bremslicht defekt (am Sonntag hat noch alles gefunzt, Murphies Law).
Dann hat er noch festgestellt das die Spur falsch eingestellt ist und das ich keine ABE für meinen Lexmaul ESD habe (falls noch jemand eine ABE für Lexmaul 2x80mm gerade Kadett E oder Astra F Caravan hat, nur her damit).
Alles zusammen war wohl doch zuviel um die Plakette zu erteilen. Auch wenn es bis auf die Achseinstellung alles Peanuts sind.
Was jetzt die Eintragung der Klarglas-SW betrifft, so ist diese kein Problem, ich muß nur die Löcher zu den Einstellschrauben vergrößern, denn die waren Ihm zu klein. Allerdings muß ich zugeben das ich die absichtlich nicht sehr groß gemacht habe, denn ich wollte ja vom Scloßträger noch was übrig lassen. Was soll's, mach ich die Löcher halt größer.
Dann ist Ihm noch aufgefallen das die SW nicht richtig eingestellt sind, also muß ich das auch noch einmal machen lassen, dabei war ich erst kurz vor Weihnachten bei meinem Kfz-Heini und habe die Einstellen lassen. Da werde ich den Typen wohl mal den Marsch blasen müssen. Mir einen erzählen von wegen alles i.O. und dann stehste vor'm Prüfer und nix ist i.O.
Naja, jetzt hab ich ersteinmal 4 Wochen Zeit die Mängel beheben zu lassen. Wobei das einzige was mich wirklich fuchst ist die Sache mit der Spur. Da ist bestimmt wieder alles Fest und es läßt sich nix mehr einstellen. Also neue Spurstangen
Ach ja. Gekostet hat der Spaß bis jetzt 132,- EUR.
Werde weiter berichten.
Gruß,
Andreas