Beiträge von Maverick

    So zum einem Die Kabel wurden Gestern mit gecheckt werde aber nachhher wenn ich dei LIMA umgetauscht habe, alle Kabel nocheinmla Kontrollieren. Die hatte ich schon geprüft werde es aber noch reinmal machen. Zum anderen ich lese die Beiträge schon durch, falls es den eindruck macht ich täte dieses net sry, das Auslesen des Steuergeräts hat auch keinen Hinweis gegeben. Die Ladekontollleuchte der Batterie geht beim Zünden Aus geht aber nach einer kurzen weile wieder an.



    Noch einmal von meiner Seite Sry für den eindruck ich würde die Post´s net Lesen.


    Mfg Ralle

    Na nach dem wir dann aml die Spannung gemessen ahben an der Lima und der Batterie haben wir festgestellt das die Lima nicht lädt super ding sag ich nur und verdammt mies für ein neues Teil

    Also ich hab irgendwo einen Stromfresser drin, ich Fahre mit Tacho die welle dreht nur net und wiegesagt oben halt ein Kupferkabel (platte) ist durch gerissen Morgen wird der Ausgelesen hab nen Kollegen gefunden der nen Dia gerät hat, werde dir dann den Fehlercode sagen ;)


    Vielen Dank für die Schnelle hilfe

    Also hier mal die ntworten auf die Fargen:


    zu 1: Er Klickt und du hörst nur das kurze drehen des Anlassers, das wars mehr nicht
    2,3: Er orgelt und Orgelt nicht...ist unterschiedlich
    4: der Anlasser dreht aber bekommt nicht genug Kraft um die Kurbelwelle einmal komplett zu drehen.....
    5: Fehlzündungen hat er keine.
    6: Wann es Passiert unterschiedlich, erst isse aus und dann geht sie wärend der Fahrt einfach an im zeitraum von 30-120 min
    7: Wenn der Motor Warm gelaufen ist
    8: Wenn er Klat ist und die Batterie überbrückt ist und er angeht kurz einmal auffen Gas druf fuß plötzlich weg einmal aus beim 2 mal anlassen bleibt er an.
    9: Wetter Unabhängig
    Beim Zünschlüssel drehen machts einmal zup und alle Kontolllampen gehen aus (sagte ja so als sei die Batterie leer gesaugt hörst auch nur klick vom anlasser


    Zum letzteren der Wagen geht quasi dann immer aus wenn er Bock hat ich ahb am Samstag nuee LIma eingebaut 55 AP ladung sowie es sich gehört Radio ist keins drin hatte mir das auch schon so gedacht das irgendwas die Batterie leer saugt Fehlercode auslesen wäre ne dolle sache wenn ich ihn bis zur werkstatt bekommen würde........da am abschlepphacken leider nen ca 10cm durchmesser großes Loch....zu riskant ihn zu schleppen, auf einem Abschleppwagen hab ich ih noch net bekommen dazu fehlt leider das Finanzielle.........Das einzige was noch sein Könnte da mein tacho net funzt durch gerissener Tachowelle, und ich das Tacho ausgebaut hab und mir aufgefallen ist das sich hinten an der platine die den Strom an alles verteilt ein durchgerissenes Kabel bzw. Kupferband ist, das es dadruch irgendwo zu einem Fehler in der Elektronik kommt (wobei dies eher unwahrscheinlich ist) neues Tacho bekomm ichd ie Tage vom Astra-f-anatic.


    Noch scahen die ihr wissen müsst?

    Moin langsam bin cih echt ratlos, ich hab jetzt ne neue Batterie udn eine neue Lichtmaschine eingebaut......der Wagen Lief jetzt streikt er wieder............


    Der wagen stand ca 6 Monate, mittlerweile sind wie gesagt LIMA und Batterie neu, die Motorkontrolllampe springt an beim Fahren und geht wieder aus, dann geht der Wagen einfach aus und springt net an so als ob die Batterie wieder leer wäre.......es ist frustrierend und das sehr sogar der Motor ist ein Austauschmotor mit 37,000 km Laufleistung...ich steh kurz davor mein kadett E zu entsorgen weils einfach net sein kann das bei ihm soviel im mom ist an Problemen ist udn cih dieses Problem nicht finden kann..


    Auf diesem wege versuch ich jetzt hier im forum noch einmal letzte Möglichkeiten zu finden um den Fehler zu finden...weil es im grunde genommen schade ist einen Kadett E weniger auf der straße zu wissen.


    Mfg Maverick (Ralle)

    Da stimm ich euch beiden zu GSI-Bambi und Corsa.


    Wie gesagt man kann den kopf drüber schütteln aber aufs gleiche Niveau sollte man(n) sich nicht herrabsetzen, da sollten wir als Opelaner/gemeinde etwas mehr Lächeln.


    Klar kann man sich sowie ich es getan habe aufregen aber auf solch einen Block net antowrten dafür kann man es ausführlich im Forum diskutieren oder beim Nächsten Forums-Treff, wie auch immer.


    Wie gesagt net drauf reagieren ist die beste art udn weise, rum protzen, beleidigen muss natürlich nicht sein. Gesunder sakasmus gepaart mit gesunder argumentation sollte da einen schneller mundtod bekommen wenn man darauf antworten will.


    Schrauber sind net dumm, auch wenn es ausnahmen gibt, wir sollten uns da nicht dümmer zeigen als wir sind :P


    Nebenbei ich hab noch ne Mattigfront für Kadett E abzugeben, hab aber bis jetzt noch nichts dafür gefunden wo ichs hier im Forum reinsetzen könnte. Kann mal einer von euch bitte nen tipp geben ?

    Na das nenn ich mal nenen Hammerschlag in richtung Community, aber da er ja gerade hier von beleidigungen geredet hat, aber selbst net besser ist und selber Droht, ist er selber nicht besser.


    Das Beleidigungen oder Drohungen rum Fliegen oder ausgeschrieben werden, da sollte man sich vorher im klaren sein. Das dei IP adresse mit gecshickt wird ist zwar dolle und fein aber es gibt genug Möglichkeiten seine Identität im internet zu verschleiern also ist ne IP adresse auch nicht wirklich hilfreich wenn man jemanden im interent verfolgen will, jetzt mal wieder weg davon zu etwas anderem.


    Wir wissen das wir alle Kadett Liebhaber sind, den sonst würden wir ja keinen besitzen, pflegen und stolz mit ihm durch die gegend Fahren ;)


    Wir können die Beiträge von ihm noch weiter verfolgen und weiter beobachten udn hier diskutieren was er so schreibt, was aber garnicht geht ist wenn wir z.B. verlinkt werden udn Quasi noch in einem Blog Öffentlich in Wort und Schrift hier versucht wird uns in Miskredit zu Bringen wie der Kadett E gerade versucht wird in Miskredit zu bringen. Jeder weiss was der Kadett kann und was an ihm Liebenswert und manchmal sogar verzweiflung in uns Herrvoruft. Dennoch sollten wir mehr Kopf und mehr Tolleranz zeigen gegenüber nicht kennern (Geistig becshränkten) oh sry ich hoffe jetzt nicht das nen Brief rein schneit wegen Beleidigung vom staatsanwalt............ach geht garnet war ja nur Meine Meinung :P


    Seien wir mal die Schlaueren und Schnelleren wir lassen den schreiben udn gucken von aussen zu udn bei einem Bier, Bratwurst und steak setzen wir uns hin und lachen drüber ;) jeder wird irgendwan eines Besseren belehrt.

    >>>>>>>>>>>>>>>>Dann kam er: der Kadett E – mitten hinein geboren in die schlechteste Phase, die Opel je erlebte: üble Qualität, wasserbasierter Lack und böse Gerüchte – und der kleine Kadett mittendrin. Jedoch in aller Fairness: der Kadett E war wirklich eines der schlechtesten Autos, die Opel jemals auf die Beine stellte – und das bescheinigten TÜV und Dekra dem heutigen Youngtimer Kadett E in allen nur erdenklichen Situationen.<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der Typ hat für mich einen Sockenschuss, ich erinnere mich an 1993 da saß ich das erste mal in einem Kadett E 2.0 16V beim Gasgeben hats richtig gekribbelt im bauch und man wurd im sitz gedrückt und das ist Heute immer noch nichts anders, das Der Kadett auch noch mit einem Golf verglichen wird ist für mich der Letzte Flanckenschuss ans Lattenkreuz........................ Die gesammte Kadett Reihe ist ein Kult schlecht hin ob es nun ein 1.4i ist oder eine 2.0 16V ist dabei jacke wie Hose, Jeder hat nun mla sein Lieblings und Favoriten auto und ganz ehrlich....ich steh zwar auf Leistung, aber die muss man nicht immer haben, wer einen Kadett E besitzt kann stolz darauf sein das sein Auto existiert gerade nach der Abwrackpremien kacke die veranstaltet wurde sind jede menge gute Kadetts auf dem schrottplatz und in der Presse gelandet.


    Ich selber bin jetzt Besitzer eines Kadett E 1.4i, den ich von meinem besten Freund gekauft habe der Jetzt Besitzer eines Astra G geworden ist und Stolzer kann man nicht sein. Gut muss was dran gemacht werden aber Welches Auto ist den bitte schön von anfang an fertig Serienmodelle werden mit extras ausgestattet und unsere Kadetts bekommen eben, nen neues Fahrwerk nen nuene Motor oder werden von grundauf neu Aufgebaut, jedem da das seine.


    Aber meiner Meinung nach durfte der Herr noch nie einen Kadett fahren ;) der Kadett kann lange leben wenn man in Pflegt und net verheizt.


    Oh fast vergessen erstmal Hallo an alle ;)