Moin langsam bin cih echt ratlos, ich hab jetzt ne neue Batterie udn eine neue Lichtmaschine eingebaut......der Wagen Lief jetzt streikt er wieder............

Der wagen stand ca 6 Monate, mittlerweile sind wie gesagt LIMA und Batterie neu, die Motorkontrolllampe springt an beim Fahren und geht wieder aus, dann geht der Wagen einfach aus und springt net an so als ob die Batterie wieder leer wäre.......es ist frustrierend und das sehr sogar der Motor ist ein Austauschmotor mit 37,000 km Laufleistung...ich steh kurz davor mein kadett E zu entsorgen weils einfach net sein kann das bei ihm soviel im mom ist an Problemen ist udn cih dieses Problem nicht finden kann..

Auf diesem wege versuch ich jetzt hier im forum noch einmal letzte Möglichkeiten zu finden um den Fehler zu finden...weil es im grunde genommen schade ist einen Kadett E weniger auf der straße zu wissen.

Mfg Maverick (Ralle)

Nur die Leistung macht das Rennen, aber die Optik gewinnt das Auge ;)

60 Ps na und immerhin Fährt er ;)

Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

Am Besten mal die Fehlercodes auslesen. Wie das genau gemacht wird findest du hier im Forum. Die Nummern der jeweiligen Fehler auch.

Was passiert wenn er nicht anspringt?
    Orgelt er aber der Motor springt nicht an?
    Orgelt er garnicht?
    Dreht der Anlasser langsamer als sonst?
    Macht er gar keine Mucken oder hat er Fehlzündungen etc.?
    Wann passiert das?
    Wenn der Motor warm ist?
    Wenn er kalt ist?
    Bei welchem Wetter?
    Regen?
    Kalt?
    Heiss?
    Immer?
    Wie lang läuft der Kadett in etwa bis er aus geht?
    Geht er regelmäßig bzw. immer aus oder nur manchmal?

Die Antworten auf die Fragen würden schon mal ein gutes Stück weiter helfen wo du genau suchen musst.

ja"Was passiert wenn er nicht anspringt" wäre wichtig. Bei leerer Batterie glimmt die Motor-Kontrollleuchte nur auf, sobald du den Schlüssel umdrehst geht sie dann ganz aus.
    Ist das der Fall, ist die Lima zu schwach (z.B. wegen einer Anlage im Auto) oder Du hast irgendwo einen Fehler in der Elektrik wodurch die Batterie ständig leergesaugt wird.

Also hier mal die ntworten auf die Fargen:

zu 1: Er Klickt und du hörst nur das kurze drehen des Anlassers, das wars mehr nicht
    2,3: Er orgelt und Orgelt nicht...ist unterschiedlich
    4: der Anlasser dreht aber bekommt nicht genug Kraft um die Kurbelwelle einmal komplett zu drehen.....
    5: Fehlzündungen hat er keine.
    6: Wann es Passiert unterschiedlich, erst isse aus und dann geht sie wärend der Fahrt einfach an im zeitraum von 30-120 min
    7: Wenn der Motor Warm gelaufen ist
    8: Wenn er Klat ist und die Batterie überbrückt ist und er angeht kurz einmal auffen Gas druf fuß plötzlich weg einmal aus beim 2 mal anlassen bleibt er an.
    9: Wetter Unabhängig
    Beim Zünschlüssel drehen machts einmal zup und alle Kontolllampen gehen aus (sagte ja so als sei die Batterie leer gesaugt hörst auch nur klick vom anlasser

Zum letzteren der Wagen geht quasi dann immer aus wenn er Bock hat ich ahb am Samstag nuee LIma eingebaut 55 AP ladung sowie es sich gehört Radio ist keins drin hatte mir das auch schon so gedacht das irgendwas die Batterie leer saugt Fehlercode auslesen wäre ne dolle sache wenn ich ihn bis zur werkstatt bekommen würde........da am abschlepphacken leider nen ca 10cm durchmesser großes Loch....zu riskant ihn zu schleppen, auf einem Abschleppwagen hab ich ih noch net bekommen dazu fehlt leider das Finanzielle.........Das einzige was noch sein Könnte da mein tacho net funzt durch gerissener Tachowelle, und ich das Tacho ausgebaut hab und mir aufgefallen ist das sich hinten an der platine die den Strom an alles verteilt ein durchgerissenes Kabel bzw. Kupferband ist, das es dadruch irgendwo zu einem Fehler in der Elektronik kommt (wobei dies eher unwahrscheinlich ist) neues Tacho bekomm ichd ie Tage vom Astra-f-anatic.

Noch scahen die ihr wissen müsst?

Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

Es gibt doch wirklich noch Menschen die glauben,zum Fehlercode ausblinken bedürfe es beim Kadett einer Werkstatt :D

Hier haste:

Fehlercode auslesen

Gib dann mal durch welche(r) Code(s) er ausspuckt.

Nochmal zum Mitmeißeln für mich. Fährst Du zur Zeit ohne Tachoeinheit? Dann läd die Lima nicht.

Wenn nicht, dann beachte mal beim Einschalten der Zündung ob die Ladekontrollleuchte schön leuchtet. Tut sie das nicht oder nur sehr schwach, dann hat entweder die Lima keine gescheite Masse ( Masseband faul!!!),oder der durchtrennte Kontakt an deinem Tacho gehört zur Ladekontrollleuchte.

Aber lies mal aus - ich persönlich tippe vorab schonmal auf Code 37 :D

Also ich hab irgendwo einen Stromfresser drin, ich Fahre mit Tacho die welle dreht nur net und wiegesagt oben halt ein Kupferkabel (platte) ist durch gerissen Morgen wird der Ausgelesen hab nen Kollegen gefunden der nen Dia gerät hat, werde dir dann den Fehlercode sagen ;)

Vielen Dank für die Schnelle hilfe

Leuchtet deine Ladekontrolleuchte??

Wenn ja, tippe ich auf Massekabel,
    grade beim Limawechsel gehen die immer wieder gerne kaputt, ohne das man es merkt!

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

Na nach dem wir dann aml die Spannung gemessen ahben an der Lima und der Batterie haben wir festgestellt das die Lima nicht lädt super ding sag ich nur und verdammt mies für ein neues Teil

Wenn Du die Beiträge hier auch mal lesen würdest, dann würde Deine Karre längst wieder laufen! :stance:

Kannst auch noch 10mal die Lima tauschen - solange Du das Massekabel nicht wechselst wird da nix draus.

Aber was schreibe ich überhaupt - liest es ja eh nicht...

Auf meine Frage gibt es auch nicht viele Antwortmöglichkeiten...

Naja, was will man machen...

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!