Beiträge von c.city76

    Das die Karosse so schlecht ist habe ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht.
    Das er schon mal an den Schwellern Geschweißt wurde habe ich gesehen, der Herr wo ich ihn gekauft habe sagte das wäre immer alles in einer Fachwerkstatt gemacht worden.
    Vom Schweller habe ich drei Bleche ab gemacht und immer alles ohne Grundierung, das kann ja dann auch nur so vor sich her Gammeln.
    Und ja der Wagen wird ein Altagsauto ist für jeden Tag zum Fahren bis ich meinen Kadett C fertig habe was wohl erst nächtes Jahr sein wird.
    Werde den D Kadett aber natürlich weiter behalten für Schlecht Schlecht Wetter Zeiten.
    Hier noch ein paar Fotos.
    Leider kann ich momentan nur vor der Halle Arbeiten weil in der Halle schon drei C Kadetts stehen.




    So habe die Woche schon einiges geschafft.
    Ein teil der a Säule neu gemacht so wie A Säulen Versteifung , Kompletten Schweller.
    Habe immer alles was von Rost befallen war großzügig Raus getrennt und nach dem Schweißen alles gut mit Bronto Korux behandelt damit es nach ein paar Jahren nicht wieder so aus sieht wie es mal war.
    hier mal ein paar Bilder.












    Hallo
    Nachdem ich hier ja schon einige fragen gestellt habe wollte ich euch natürlich auch mal meinen Kadett D Zeigen.
    Mittlerweile bin ich gerade dabei meinen 4 Kadett C zu Restaurieren und das Kadett Fieber nimmt einfach kein Ende.
    Durch Zufall hatte ich vor ein paar Wochen mal hier bei euch im Forum was Rum geschaut und dabei bin ich hier auf diesen Kadett D gestoßen der Verkauft werden sollte und auch noch bei mir in der nähe stand.
    Da ich hier noch nicht angemeldet war habe ich es direkt gemacht und nach der erfolgten Anmeldung mich direkt bei dem Herrn mit dem Kadett Gemeldet.
    Hin gefahren angeschaut Verhandlungen geführt und eine Woche später abgeholt.
    Der Wagen war erste Hand 120000 Km gelaufen und noch Tüv bis ende des Jahres.
    Von außen keine Schönheit , aber von Innen noch sehr gut.
    Als er dann Zuhause war habe ich mir alles mal was genauer angeschaut und fest gestellt das doch noch einiges gemacht werden muss.
    Beide Endspitzen , Schweller , und A Säulen werde ich austauschen ,sind zwar schon mal gemacht worden aber sehr schlecht., ansonsten ist daran noch nichts Geschweißt worden .
    Werde den Kadett aber als Alltagsauto weiter fahren.
    Werde hier immer was berichten was ich so gemacht habe.
    Bleibt natürlich nicht Original. Fahrwerk , Felgen u.s.w. liegen natürlich schon hier aber zuerst werde ich mich um die Karosse kümmern.
    Gruß Chris






    Habe heute von einen Kumpel einen Vergaser bekommen der der gleiche ist wie der den ich Zerlegt hatte.
    ich habe ihn natürlich mal auf gemacht um zu schauen ob mir auch hier eine Kugel entgegen kommt, aber das war nicht so.
    Aber ich habe eine kugel gefunden die ich beim anderen nicht gesehen habe.
    Siehe Foto.
    Kann mir jemand sagen wofür die dort drin ist.
    Weil die ist in dem Vergaser den ich drin habe definitiv nicht da drin , der Wagen läuft aber super.
    Gruß Chris

    Tja es lag wohl Tatsächlich nur an der Kugel, weil ich Fahre jetzt seit zwei tagen ohne Probleme damit und vorher war es einfach Katastrophe.
    Wie schon Geschrieben habe ich ja echt die Komplette Zündung neu gemacht weil mir die von Bosch meinten das könnte nur daran liegen.
    Aber wie man sieht lag es da wohl nicht dran und hätte mir das ganze Geld für die Komplett neue Zündung sparen können.
    gruß Chris

    Ja genau er hatte immer geruckelt und teils bein Gas geben immer erst mal in ein Loch gefallen.
    Ich hatte schon die ganze Zündung neu gemacht und hatte nichts geholfen.
    Aber heute nach dem reinigen des Vergasers läuft er Perfekt.
    weiß der Geier wo diese Kugel her kommt.
    gruß Chris

    Habe jetzt mal alles zusammen gebaut ohne diese Kugel.
    Läuft auf jeden fall jetzt besser wie vorher.
    Entweder lag es jetzt wirklich einfach nur so darum.
    Oder es kommt doch irgendwo hin.
    na vielleicht weiß ja jemand noch was zu dieser Kugel.
    Gruß Chris

    Tja auf jeden fall ist sie Irgend wo aus dem unteren Teil des Vergasers raus gefallen nur weiß ich nicht wo hin.
    Die Kugel ist ca 3,95mm dick.
    Ich habe auch schon bei einen C Kadett Vergaser nachgeschaut da finde ich aber auch nirgends so eine Kugel.
    Gruß Chris