Beiträge von Kadett D X30LET

    Ja das passt problemlos....da ist viel Luft. Wir haben das nur weggeschnitten weil da noch was hinkommt, und eine andere Stoßstange dran kommt. Diese verdeckt das alles.
    Daher kannst Du ganz unbesorgt auch den Calli Fahrschemel nehmen und einbraten wie wir das gemacht haben...oder wie gesagt die ganze Unterbodengruppe verwenden, je nachdem wie du das machen möchtest. Ich würde die Kadett D Welt beibehalten...das ist denke ich problemloser und einfacher.


    Kadett D 4x4 hat der Arno Schindler von EDS mal vor vielen Jahren gebaut und lange gefahren....war ein toller wagen. Kennst Du sicher....war der gelbe D der damals in jeder Zeitung war.


    Aber cooles vorhaben....viel Spaß dabei.

    ja...gibts alles. aber da hab ich teilweise auch gestaunt wo der basti (let) die tollen teile alle wieder besorgt hat. find ich auch voll klasse....
    kannste bei ihm bestellen....war alles günstig, guter hersteller, bringt was.....
    ich bin erstmal begeistert. freu mich ja auch auf das fahrverhalten.....aber das wird noch etwas dauern.


    Modo: dachte ich mir. wollte ich dran lassen....nicht nur damit da noch ein paar gramm auf der HA sind :-)...ist ja sonst zu leicht hinten :-)....sondern weil ich da nicht mit schweißpunktbohrern stundenlang rumhantieren wollte. und die tüv kollegen sehen das nicht so gerne wenn man an solchen teilen hantiert. daher so gelassen....


    lg
    X30let

    ja das könnte sein. um denen einen oder anderen € gehts dann auch nicht mehr.
    aber man muss dass so sehen, dass da einfach alles gemacht wird, von grund auf.


    wenn man schon ein gutes auto hat und die basis gut ist, dann wird das natürlich weniger. so hätte man dann "nur" motor und das drum rum.....
    tüv usw. kostet ja auch noch mal nen taler....alles in allem könnten wir da rauskommen was let sagt. aber das ist es wert um was einzigartiges für lange zeit zu haben.
    für das geld bekommste kein fahrzeug mit der leistung und dem equipment....da wäre der faktor gleich x 3. daher ok denke ich...


    lg

    ja die tiefe :-)....
    richtig...der D lag mir ja auch am herzen. hätte nicht sehen können wie den irgendeiner abholt. wellenlänge gleich...jupp.
    ja das sagten viele....aber man muss bedenken das dies für uns kein neuland ist. wir fahren diese motoren schon seit 5-6 jahren aufgeladen. wir, und vor allem let, wissen was wir da tun. seine signatur trifft es auf den punkt.....denn so ist es.


    wir sind auch gespannt und wollen das teil fertig sehen....gibt noch viel zu tun.
    im neuen jahr gehts weiter :-).


    wie ihr gemerkt habt, haben wir keine geheimnisse....sonst würde let die bilder und das ganze nicht einstellen.
    jetzt warten wir erstmal auf die bremse, dann wird die front in angriff genommen so dass der motor rein kann/könnte. während dessen kommt die hinterachse zum strahlen und pulvern (daher erst bremse dran hinten usw.). aber das ist noch viel zu tun bis dahin.


    let und ich halten euch hier gern auf dem laufenden.


    lg


    doch beide :-)...basti (let) und rene + team von k-sport.


    korrekt....habe die ehre das projekt weiterzuführen. da basti (let) wegen seiner firma nicht mehr die zeit hatte, und der D nich in fremde hände solte, hab ich ihn übernommen. wir machen das aber zusammen keine großen schritte ohne einander. basti hat schon viele ideen und gedanken in den wagen gesteckt die mit meinen übereinstimmen....jetzt kommen weitere noch dazu + wünsche und dann machen wir das. zwei hirne sind besser als eins :-)....und vier hände auch. zudem hat basti viel mehr erfahrung in den bereichen da er es ja auch beruflich macht....er ist am ball was teile und neue lösungen betrifft. ohne ihn würde ich ewig brachen und das würde dann auch nicht so aussehen....ich neige ab und an zum schludern :-)....dann haut er mich.....wenn ich alleine an das schweißen denke, das ist nicht so meine stärke :-), aber er hats drauf.


    FTT hat hier im projekt federführung, so wie auch bei den projekten zuvor.


    ich danke basti (let) für jede minute die er mit mir schrauben kann....dass er sich die wenige zeit die er hat nimmt um den hobel auf die strasse zu bekommen, egal ob teilebeschaffung oder schrauben. aber wir machen das in ruhe, daher die lange timeline. wenn was nicht passt, dann warten wir auf die nötigen teile oder bis wir eine lösung haben. der wagen soll den segen des tüv bekommen....daher soll/muss das ordentlich/perfekt werden. aus diesem grund interessiert uns gequatsche von menschen wie onkel bob (der auch in anderen forem so spricht, was eine frechheit ist) nicht....anspornen tut uns das auch nicht, hemmen auch nicht...wir wissen was wir können und wollen. mal ganz abgesehen von der erfahrung und den know how was dahinter steht! das wollte ich nur mal loswerden....sorry für das off topic.


    so...nun wieder zum D :-).
    ist euch aufgefallen das die front mit dem LLK nicht mehr dran ist :-)...uns hats zwar gefallen, aber auch aus technischen gründen machen wir das anders. gibts was besseres :-). somit wird der D von außen wieder original werden. nur frontstoßstange von RB kommt ran...


    lg