alter wann ich sowas hör wie federwegsbegrenzer da kommt mir die galle hoch
die gummi unter der feder is irrelevant die sind nur da das alles dynamischer is
wichtig is das die richtige mutter verwendet is . wenn du ne falsche mutter genommen hat und es fest ziehst klopft sie sich frei und dein dämpfer is schrott
das gezeigte bild is vom kadett d . das ist der unterschied da fehlt die unterlegsscheibe zwischen federteller und domlager.sie ist da das wenn das domlager -lager schwer geht und lenkst das sich de federteller nicht abnützt oder einläuft
Beiträge von omegator09
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sers
das gleich roblem habe ich auch
woher es kommt weis ich auch nicht . ich werde mal den tacho wehseln
oder hat einer von euch noch idee -
sers
kuck mal ob deine dämpferschraube richtig zugeschraubt ist . wenn ja welche mutter hast du verwendet koni hat seine eigene muttern
ps ;konis gibts in zwei arten 1x öl 1x öl/gas / öl/gas dämpfer haben oben einen nippel zur härte verstellung und fahren von selbst wieder aus. bei den öl dämpfern kannst du oben einen imbus schlüssel einstecken und die fahren nicht von selbst aus. mann bekommt nur noch öl/gas reine öl dämper bekommt man nicht mehr neu . reparieren lassen von den dämpfer ist richig teuer .
ich gehe mal davon aus das du eine federbein richtig zusammen geschraubt hast , da kann man viele klein fehler einbauen
z.B federteller noch in ordnung das heist wenn du den federteller auf den tisch legst solltest ca.1-1,5 cm vom mittelloch zum tisch haben
den zweiten fehler, was sehr häufig vorkommt st die untelegsscheibe wischen fedrtellet und domlager nicht vergessenmfg oli
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sers muß hir doch meinen senf dazugeben
ich weis noch nicht wie ich mich ausdrücken soll so das ich keinem auf die füße trete
na mir egal
ich find es gut das junge leute sich noch füren kadett e entscheiden und die sogar davor golf gefahren sind
aber was du da deinem kadett e antust tut mir in der sehle weh , nicht nur dein kadett baui sondern auch andere kadett's hir im forum
es schaut nur scheiße aus und lässt sich auch noch scheiße fahren
ich hab nichts gegen ein fahrwerk
andere fahrzeuge die einen sturz fahren müssen viel geld in die hand nehmen das der sturz weg ist
andere leute (idioten)die meinen das gegenteil zu machen nur weil es cool ausschaut
und die jenigen die es haben oder machen wollen , ich hoff das ihr mal gegen einen baum fahrt oder mal der tüv so gescheit ist und eure fahrzeuge ausem verkehr ziehen -
da hat er wohl recht
ich selber haben den umbau von einem cabrio gestartet
sind die selben fahrzeuge
gruß an den tüv ,dann geht komi auch nicht -
den umrüstkatalog kannst dir im netz runter ziehen , sind ungefähr 145 seiten da ist aber auch alles drin
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is auch richtig so
tüv prüfer sichern sich seit geraumer zeit doppelt ab
motor umbauten wie es in den letzten jahr zehnten gemacht wurden , werden so nicht mehr durchgeführt
alle eintraungen sei es normale wie auch einzelabnahen werden nur noch mit teilegutachten oder irgend ein schriftstück durchgeführt
z.B. motor eintragung: brief vom fahrzeug und umrüstkatalog
böser blick eingeschweist in der motorhabe: (einzelabnahme) ich brauchte ein schriftstück von einem fast baugleichem teil das ungefähr so mal angebaut worden war,ist (abe von einem kamai aufkleb böser blick) reichte
es sind auch nur zwei beispiele wie der tüv arbeitet
die ABE`s ,teilegutachten ,schriftstücke werden auch alle fotografiert und mit in münchen archiviert,das fals was unklar ist aufrufen kann
z.B. bei einer polizei kontrolle, oder wenn man das auto in ein anderes bundesland verkauft und dort zum tüv geht ,der das auch nachvollziehen kann was und wie es eingetragen wurde
ich selber habe vor zwei jahren motor felgen bremsen fahrwerk auspuff fächer böserblck und noch paar andere sachen eingetagen,und auch alles eingetragen bekommen
480 euro hat mich der ganze spaß gekostet
lasst euch aber davon nicht abschrecken von dem ganzem papier und geld krieg
jeder tüv handelt da ein bischen anders
redet mit euren tüvler da ihr sonst probleme bekommthoffe ich habe hir nicht zuviel geschrieben und habe einigen geholfen und richtig gestellt
mfg
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kann mir einer von euch sagen warum der kadett immer so tief sein muß???
sieht scheiße aus
fährt sich scheiße
und ihr tut eurem kadett nichts gutes damit
von a bislle was reicht doch auch -
hm
masse kontakte kontrolieren
wenn sich nicht ändert
steuergerät wechseln
code 12 beim auslesen kommt immer (wegstrecken zähler)
beim 1,4 kommt es sehr häufig vor das ,das steurgrät sich aufhängt
hab bei einem kollegen 2mal in einem jahr im corsa a gewechelt beide male komplett andere spinnerreien
nicht aufgeben
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hallo
ich bin kein freund von ferndiagnose
masse problem sehr unwahrscheinlich
ein massse punkt ist an der lenkrad säule der andere motorraum getriebe - zur karosse ( gut zugänglich vom forderem linken rad )
kannst aber einzusätzliches masse kabel legen vom motor am besten neben dr zahnriemen abdeckung zur batterie
dritter massepunkt baterie-karosse
mehr fallen mir gerade nicht ein
was hat den das auslesen vom steuergerät gerbacht ?????
währ doch schade wenn ein kadett wegen so ner lapalie verschrottet wird, muß doch nicht seinmfg