Beiträge von omegator09

    alter wann ich sowas hör wie federwegsbegrenzer da kommt mir die galle hoch
    die gummi unter der feder is irrelevant die sind nur da das alles dynamischer is
    wichtig is das die richtige mutter verwendet is . wenn du ne falsche mutter genommen hat und es fest ziehst klopft sie sich frei und dein dämpfer is schrott
    das gezeigte bild is vom kadett d . das ist der unterschied da fehlt die unterlegsscheibe zwischen federteller und domlager.sie ist da das wenn das domlager -lager schwer geht und lenkst das sich de federteller nicht abnützt oder einläuft

    sers
    kuck mal ob deine dämpferschraube richtig zugeschraubt ist . wenn ja welche mutter hast du verwendet koni hat seine eigene muttern
    ps ;konis gibts in zwei arten 1x öl 1x öl/gas / öl/gas dämpfer haben oben einen nippel zur härte verstellung und fahren von selbst wieder aus. bei den öl dämpfern kannst du oben einen imbus schlüssel einstecken und die fahren nicht von selbst aus. mann bekommt nur noch öl/gas reine öl dämper bekommt man nicht mehr neu . reparieren lassen von den dämpfer ist richig teuer .
    ich gehe mal davon aus das du eine federbein richtig zusammen geschraubt hast , da kann man viele klein fehler einbauen
    z.B federteller noch in ordnung das heist wenn du den federteller auf den tisch legst solltest ca.1-1,5 cm vom mittelloch zum tisch haben
    den zweiten fehler, was sehr häufig vorkommt st die untelegsscheibe wischen fedrtellet und domlager nicht vergessen


    mfg oli

    sers muß hir doch meinen senf dazugeben
    ich weis noch nicht wie ich mich ausdrücken soll so das ich keinem auf die füße trete
    na mir egal
    ich find es gut das junge leute sich noch füren kadett e entscheiden und die sogar davor golf gefahren sind
    aber was du da deinem kadett e antust tut mir in der sehle weh , nicht nur dein kadett baui sondern auch andere kadett's hir im forum
    es schaut nur scheiße aus und lässt sich auch noch scheiße fahren
    ich hab nichts gegen ein fahrwerk
    andere fahrzeuge die einen sturz fahren müssen viel geld in die hand nehmen das der sturz weg ist
    andere leute (idioten)die meinen das gegenteil zu machen nur weil es cool ausschaut
    und die jenigen die es haben oder machen wollen , ich hoff das ihr mal gegen einen baum fahrt oder mal der tüv so gescheit ist und eure fahrzeuge ausem verkehr ziehen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    is auch richtig so
    tüv prüfer sichern sich seit geraumer zeit doppelt ab
    motor umbauten wie es in den letzten jahr zehnten gemacht wurden , werden so nicht mehr durchgeführt
    alle eintraungen sei es normale wie auch einzelabnahen werden nur noch mit teilegutachten oder irgend ein schriftstück durchgeführt
    z.B. motor eintragung: brief vom fahrzeug und umrüstkatalog
    böser blick eingeschweist in der motorhabe: (einzelabnahme) ich brauchte ein schriftstück von einem fast baugleichem teil das ungefähr so mal angebaut worden war,ist (abe von einem kamai aufkleb böser blick) reichte
    es sind auch nur zwei beispiele wie der tüv arbeitet
    die ABE`s ,teilegutachten ,schriftstücke werden auch alle fotografiert und mit in münchen archiviert,das fals was unklar ist aufrufen kann
    z.B. bei einer polizei kontrolle, oder wenn man das auto in ein anderes bundesland verkauft und dort zum tüv geht ,der das auch nachvollziehen kann was und wie es eingetragen wurde
    ich selber habe vor zwei jahren motor felgen bremsen fahrwerk auspuff fächer böserblck und noch paar andere sachen eingetagen,und auch alles eingetragen bekommen
    480 euro hat mich der ganze spaß gekostet
    lasst euch aber davon nicht abschrecken von dem ganzem papier und geld krieg
    jeder tüv handelt da ein bischen anders
    redet mit euren tüvler da ihr sonst probleme bekommt


    hoffe ich habe hir nicht zuviel geschrieben und habe einigen geholfen und richtig gestellt


    mfg

    kann mir einer von euch sagen warum der kadett immer so tief sein muß???
    sieht scheiße aus
    fährt sich scheiße
    und ihr tut eurem kadett nichts gutes damit
    von a bislle was reicht doch auch

    hallo
    ich bin kein freund von ferndiagnose
    masse problem sehr unwahrscheinlich
    ein massse punkt ist an der lenkrad säule der andere motorraum getriebe - zur karosse ( gut zugänglich vom forderem linken rad )
    kannst aber einzusätzliches masse kabel legen vom motor am besten neben dr zahnriemen abdeckung zur batterie
    dritter massepunkt baterie-karosse
    mehr fallen mir gerade nicht ein
    was hat den das auslesen vom steuergerät gerbacht ?????
    währ doch schade wenn ein kadett wegen so ner lapalie verschrottet wird, muß doch nicht sein


    mfg