Beiträge von omegator09

    hallo miteinander
    ich sehe es erfreut einige von euch hir zu dikutieren .das freut mich
    schön das einer von uns auch och meinen prüfstand bezweifelt,leider hab ich den prübericht nicht mehr da leider mein haus okt 2007 abgebrannt ist
    ist ber nicht schlimm dieses jahr am 30.8 auf unserem treffen wir eine nochmalige messung vorgenommen
    da war ich vor zwei jahren schonmal drauf aber mit zwei andere fahrzeuge und da wahren auc´h sehr gute erfole dabei
    z.b omega a 2,0l mit 445tkm und eine motorleistung von 122ps verbaut sind lexmaul ram (geschliffen )und modifizierter auspuff.- war mit dem wie auch schon mit dem 1,6 bei irmscher da hatte er nur 120 ps mit 277km
    bei meinem anderen kadett 2,0l war die ausbeute nicht so doll im gegenteil
    118ps und der leistugsverlauf eine katastrophe. verbaut ist lexmaul fächer lexmaul ram (orginal)geänderter auspuff wobei ich sagen muß das der fehler glaub beim auspuff liegt den ich darauf hin gleich rausgeschmissen hab . hatte einen walker mittel topf drinn mit sag mer mal drei kamern war
    hab jetzt einen drin (billig müll) mit keiner kammer deutlich besser
    zurück zu meinem 1,6 natürlich ist er im unterem bereich leicht träge da meine leitsung je drehzahl sich erhöt
    c16nz immer 75 ps =36ps mehr als serie
    manchmal hat man glück manchmal eben nicht
    es kommt auf die kleinichkeiten an z.b
    wie genau arbeite ich , was für material verbaue ich und vorallem wie sauber arbeite ich
    kann euch da auch paar beispiele nennen .
    wie sauber zersäuben meine einspritzventiele (kann man hören und sehen)
    wie genau ist die auspuff anlage verbaut ( versatz , gleicher rohrdurchmesser)


    macht mir hir spass mit euch zu schreiben


    bilder von den zwei prüfungen folgen

    oh mann oh mann
    warum soll ich hir dummes zeugs erzählen
    an kiwikeks in mathe wohl gepennt ?.....6 setzten (50% ) :thumbup:
    ich war 2006 aufem prüfstand bei irmscher und der prüfer hat sowas auch noch nicht gesehen (sagte er mir)
    leistung steig ohne schwankung und hacken bis 6200 danach totaler abfall . drehmoment konnte er mir nicht sagen weil dene ihr prüfsand das nicht kann, kann man aber irgendwie errechnen
    ich muß auch sagen das alles am ende ist ,benzin fördermenge (mußte schon das säckchen an der benzien pumpe entfernen )
    einpitzdüse ist am ende die kann net mehr(und lasst die finger weg von andere eispritzdüsen ...es geht net)
    natürich gibt bei jeder leistungs anhebung auch nachteile
    bei mir ist es so lufttemperatur warm kalt extrem spürbar,manchmal mein ich da klaut mir einer "50%"


    so ,soll ich weitermachen ?????
    ich hab noch einpaar da sind sogar nieten dabei

    sers
    ich selber habe seit über 12 jahren einen c16nz und die leistung im orginalen sind schon recht gut
    nun ich fahre ihn nicht mehr serie
    habe auf der rolle 111 ps
    wie auf meinem profiel habe ich einen lexsmaul fächer 4,2,1 einen 100 celler kat keinen mitteltopf un einen remus endtopf alles 52mm
    280 schrick nockenwelle 3,5 kg erleichterte und feingewuchtet schwungscheibe ein und auslässe geschliffen(ncht poliert) öl kühler mit 0w40
    und 880kg mit mir und ca 25 l spritt an board
    und bin sehr zufrieden



    nur mit fächer laut lexsmaul ca. 5-10% (ca)

    hallo jungs und mädels
    ich suche dringend abe oder teilegutachten
    heckspoiler von hirsch car und heckansatz von sfj für den kadett e
    ja ja jetzt kommen bestimmt die .....sprüche ruf doch bei flensburg an da bekommst es für 23 euro
    bla bla
    würde mich sonst nicht hir melden wenn ich dort schon angerufen hätte



    danke im vorraus ;(