Beiträge von LMS69

    Hallihallo... Bin schon einige Zeit hier im Forum unterwegs. Seit letzten Sommer besitze ich endlich ein Kadett D Caravan Luxus Bj.83 1.3N.
    Einige hier kennen mich schon aus der Corsa A Scene für alle anderen ich bin der Jens 34j. aus Görlitz...


    Hab viele Jahre so ein Fahrzeug gesucht,doch nie das passende gefunden,letztendlich habe ich von einem Kadett in meiner Stadt erfahren den ein älterer Mann besitzt. Nach dem ich es geschafft hatte zu ihm Kontakt auf zunehmen bin ich ihm noch ca. 1 Jahr hinterher gerannt bis er den Wagen an mich verkauft hat.
    Aber es hat sich eigentlich gelohnt,der Kadett ist soweit komplett und original bis auf paar Kleinigkeiten. Vom Rost her auch relativ überschaubar,nur ein hässlicher Frontschaden ist etwas blöd so muß ich noch die ganze Frontmaske tauschen. Desweiteren ist die Traverse Sitzaufnahme total vergammelt durch Wassereintritt. Aber dafür Schweller Träger etc. alles soweit i.o. wurde alles mal gut konserviert....


    Der Plan für den Wagen ist eigentlich nur etwas Sanieren die Technik überholen und H machen.

    Lass lieber die Finger von MRG :S von den hört man nix gutes...!
    Hellspeed kann ich nur bestätigen,top Firma top Arbeit top Preise immer ein Feedback keine ewigen Wartezeiten und so. Die haben im Sommer für uns Chrysler V8 Köpfe gemacht wo sie extra Fräser zum nachsetzen besorgen mußten,ohne was zu berechnen...


    Frag wegen deinem XE lieber mal beim Blankl nach.

    ...oder Mattig ;)
    Kenne mich mit Kadett noch nicht so aus,aber bei 80mm an der VA brauch man doch schon geänderte Federbeine oder wie ist das?
    Habe bei meinem Kadett mal die Federn ausgebaut und runter gelassen um zu schauen was an tiefe so geht,und da hat vorn schon die Federaufnahme am Domlager aufgelegen und er war nicht wirklich tief....





    Wo liegt der unterschied bei den vorderen Federbeinen ?(
    Ist es überhaupt möglich den D Caravan mit Tüvsegen ordentlich Tief zu bekommen.
    Diese 20mm Irmscher Federn sind ja unmöglich zu bekommen und auch nicht tief,und die CC Feder Variante wird doch kaum jemand abnehmen oder?

    Mein Kadett D hat ein starkes Rostproblem an der Traverse Sitzaufnahme im vorderen Fußraum.
    Ursache dafür Wassereintritt durch Stehbleche höhe A Säule Spritzwand,da war alles weg gegammelt habe ich aber bereits geschweißt.


    Meine Frage wäre,gibt es diese Traverse irgendwo noch als Neuteil?
    Oder hat jemand eine Schlachtkarosse wo das Teil noch Nutzbar ist?


    Ist das beim Kadett D ein bekanntes Problem,vielleicht hat ja jemand das gleiche schonmal gemacht.
    Leider ist an der Traverse nix mehr zu Retten die muß definitiv raus und Neu...

    Das leuchtet ein :rolleyes:
    Mit den Limo Federn und Corsa Dämpfern ist mir bekannt,nur was sagt da der Tüv ;( ?
    Mein Plan ist eigentlich eh ihn original zu belassen da ich H machen möchte... evtl. Vorn andere Federteller aber mehr auch nicht.