Beiträge von Aufersteher

    So den Beitrag habe ich gelesen, da steht ja alles über das Saugrohr geschrieben.


    Ich frage mich aber ob es nicht besser wäre die Bohrungen anzupassen, neu zu bohren und da wo was fehlt etwas anzuschweißen und nicht so wie es die Firma da macht.


    Denn so verlängert sich ja das Saugrohr um vielleicht 10-15mm und die Einspritzventile sitzen ja dann auch weiter hinten, es scheint ja zu funktionieren. Ich werde mir morgen mal eins besorgen dann schau ich mir das mal an.


    Gruß Björn

    Guten Morgen



    Bin ja schon die ganze Zeit stiller Beobachter und Leser eurer Beiträge.


    Nun hab ich aber mal ein paar Fragen....habe einen 2,0SEH Motor mit der ML.4.1 Motronic in die Finger bekommen und den ganzen Krempel ausgebaut und mit genommen.


    Hab eigentlich vor den Motor in mein nächstes Projekt zu verbauen....Kadett C, Rekord C oder auch D


    Hab jetzt alles zerlegt, gesäubert und gemessen.....wo bekommt man einen Kompletten Motordichtsatz??? Bekomme immer nur Blockdichtsatz oder Kopfdichtsatz angeboten...


    Gibt es den ganzen Dichtsatz nich komplett mit Kopfschrauben zu kaufen?


    Nun zu meiner 2. Frage....was bringt das 1,8er Saugrohr auf dem 2,0er Motor?


    Habe vor den den Kopf bearbeiten zu lassen.....kann ein 1,8er Saugrohr günstig bekommen, umschweißen ist auch kein Problem......


    Was bringt das 1,8 r Saugrohr denn wirklich bei einer Kopfbearbeitung auf nem 2,0 SEH/NE ? Alles Quatsch oder lieber doch das 2,0 Saugrohr nehmen mit 2,6er Omega Drosselklappe.....


    Würde mich freuen über einige Antworten ...


    Gruß Björn