Beiträge von scotch

    Jetzt hab ich da noch eine Frage! Bei meinem fehlt auch die Abdeckung für die Abschleppöse vorne...
    Ist mein Cabrio ein ganz normal Kadett E ?
    Ich brauche diese Abdeckung unbedingt!
    Hat die wer daheim - oder muss ich zum FOH!?!



    Hier die Bilder vergangener Tage:














    mfg

    danke für die Tipps, aber so wie ich es gemacht habe (komplett überholt) hat es super funktioniert. Bremse schleift nicht mehr! Dichtungssatz neu ca. 36 Euro, neuer Sattel ca. 150 Euro............


    Neue Bremsschläuche sind nun auch verbaut ........


    :)

    halli hallo!


    hab nun euren weisen Rat befolgt und Löter gekauft und nen richtigen Bremsleitungsschlüssel! Und siehe da - funktioniert - man kann alles machen - wenn man das richtige Werkzeug hat! :)


    DANK!

    Ja ist komisch, Tage lang meldet sich keiner, vielleicht ist es was persönliches??


    Da ich natürlich nicht so lange untätig sein konnte, hab ich mal angefangen zu zerlegen.
    Hab den Sattel ausgebaut und alles zerlegt und siehe da, eine Hülse von den zweien ging wirklich sehr streng, wenn ich nun richtig denke müsste der äussere Belag ständig geschliffen haben!
    Weil der Kolben ja das innere wieder auslässt....


    Ich habe mir einen REP-Satz gekauft, da sind die Hülsen und alle Gummis enthalten, der Kolben nicht.


    Ich werde den Kolben behutsam abschmiergeln, alles mit dem mitgelieferten Silicon einschmieren und zusammenbauen!





    Da ist dann auch schon das nächste Problem: Ich habe mir auch neue Bremsschläuche gekauft und bekomm die Alten nicht ab! Da wo die Bremsleitung in den Bremsschlauch übergeht, ich bekomm immer die Muttern nicht auf!
    Ich kann doch nicht immer die Bremsleitungen abschneiden und neue kaufen, hat da jemand einen Trick?

    Hallo!


    Ich weiß nicht mehr weiter, hab die Scheibenbremse neu, die Beläge, die "Federn" die "Führungsbolzen", alles gut gefettet und trotzdem schleift die Bremse!


    Muss ich den Kolben rausholen und abschleifen??? Hilft das was??? Kann der hängenbleiben???


    Bitte helft mir!!!!!


    Ich bekomme am Montag die Kennzeichen, kann aber mit einer blockierenden Bremse nicht fahren!!!

    Hallo!
    Will in mein C16NZ Cabrio auch das E-Verdeck, die Fensterheber und ZV nachrüsten. Das Spenderfahrzeug ist in ganz furchtbaren Zustand.


    Nun hab ich festgestellt, dass wenn man den Schalter drückt, 12V bei der Pumpe ankommen!
    Nur die Pumpe macht keinen MUX, Öl ist drin.
    Das gleiche gilt für den Fensterheber der Beifahrerseite, der funktioniert auch nicht, 12V sind aber am Stecker vorm Motor.


    Können die Teile einfach so kaputt werden? Kann man die Pumpe reparieren? Oder 2. Schlachtfahrzeug suchen!


    Weiters, der ZV Motor der Beifahrerseite funktioniert auch ned, wenn ich die Fahrertür zu sperre, dann hör ich was schalten, aber mehr auch nicht, irgendwie kommt mir das alles komisch vor.... kann mir bitte wer helfen???


    Kurz gesagt, es funktioniert nur der Fensterheber bei der Fahrertür! :(


    lg
    Michael

    Die Frage ist jetzt:
    Soll ich den 1,6 retten oder 2.0 ?
    Rette ich beide, killt mich meine Freundin, wegen der Kosten.
    Was hätte mehr Sinn, nicht jetzt allein wegen der Motorleistung...
    Was ist wenn ich Teile mische? Wie sieht es da mit der Werterhaltung in Sachen Originalität aus?
    Sagen wir ich hätte dann einen 90iger c16nz mit allem elektrischem pipapo?
    Oder einen GSI mit Sitzen vom kleinen???


    Das sind momentan meine Gedankenspiele bis er dann endlich daheim steht.. welchen Weg sollte man gehen???


    Würde ja gern beide retten .......

    Ich habe ihn leider noch nicht daheim, wir holen ihn vermutlich am Dienstag heim ins Reich!
    Blauer GSI Cabrio, 2 Motorhauben, Stossstangen, diverse Kleinteile und und und .........

    Hallo!
    Da ich mir auch einen 2. Kadett Cabrio gekauft habe... wäre ein Umbau eine Option!
    Wie siehts mit der vorderen Bremsanlage aus?
    Einfach die Bremsscheiben und Sättel wechseln, oder das ganze Bein?