Beiträge von L0git3ch

    Vorweg entschuldige ich mich schonmal, dass hier von mir täglich n thread kommt aber ich hab wieder n neues Problem^^


    Habe jetzt endlich rausgefunden, dass die Wasserpumpe das Problem für meine Geräusche ist.


    So heute hab ich die neue Pumpe beim Teile-händler bestellt, setz mich wieder ins Auto starte und merke dass der nich richtig zieht, so wie wenn er auf 3 Töpfen läuft ungefähr, hinter mir sau der Qualm.


    Motor ausgemacht, Benzinpumpenrelais summt die ganze zeit, habs mit einem funktionierenden Probiert, summt auch die ganze Zeit..


    Wie gehe ich die Fehlersuche an? Bekanntes Problem?

    Zahnriemenrad kann doch garnicht an den Simmering stoßen oder? Da ist doch diese Hülse, die steht doch weiter heraus als der Simmering? Werd am WE vll nochmal spannen mit diesem Spezialwerkezug, aber mir kommts damit einfach sooo locker vor..

    Öldruck kommt bei mir ziemlich schnell, auch bei Kaltstart.. Wasserpumpe hab ich auch im Verdacht, aber die hat kein Spiel, hab ich schon kontrolliert.. Temperatur is auch in Ordnung, weiß auch net so genau wo das Geräusch herkommt. Dachte es kommt von den Spann bzw Umlenkrollen, kams aber nicht.

    Hallo,
    ne den O-Ring vom Saugrohr, hab ich nicht erneuert, aber solang ich vollen Öldruck habe wenn ich Gas gebe, sollte ich mir keine Gedanken machen oder?


    Habe die Ölpmpe im Verdacht für das Problem in meinem anderen Thread mit dem Geräusch nach dem Zahnriemenwechsel.

    Hatte nämlich die Ölpumpe herunten, soweit ich mich erinnern kann war der Öldruck vorher fast immer Voll auch im Stand hat nur ein "Quader" gefehlt, und jetzt geht die Anzeige im Stand auf 2-3 Quader herunter..

    Der Vergleich mit dem Kompressor ist ziemlich passend, so hört sich meiner auch bei warmen Motor an...
    Ich lerne in einer Opel-Werkstatt, aber auf die oben genannte Spannzange vertraut niemand so wirklich, die sind auch der Meinung, dass es die Erfahrung macht..
    Wie soll ich weiter vorgehen?