Beiträge von Rennsemmel

    So, wie in einem anderen Thread bereits beschrieben, war heute Weihnachten (für 300 Euro)... :D Auto gewaschen, Powertech-Felgen sind drauf... FETT! :D Vorn 7,5Jx16 mit 215/40 R16, hinten 9Jx16 mit ebenfalls 215/40 R16... Fahr wie ein GoCart... Anbei die ersten Bilder vor der Schrauberhalle... Wagen hat sich bereits noch ein wenig gesenkt... :)


    Zudem ist der ganze Airbrush-Firlefanz und die LED-Leuchten Sache der Vergangenheit. Heute habe ich den Kadett umgemeldet, morgen werden die Kennzeichen anständig befestigt. Die fehlenden Teile vom Innneraum werden demnächst ersetzt, ein neues 30er Leder-Sportlenkrad, ein anderer Tacho, schwarze Rückleuchten und ein GSi-Heckspoiler sind schon in Vorbereitung.


    Und Mitte März wirde der Kaddie gelackt: olivgrün... :D









    Janz tolle Wurscht! :D


    Habe eben eher durch Zufall im Auto eine Bedienungsanleitung zur Alarmanlage gefunden, zwar in Kopie, aber immerhin was Schriftliches... ;)


    Da steht drin, dass ich einen 2-Zonen-Schocksensor, Ultraschallsensor, Alarmzentrale, 2 Kabelbäume, Unterbrechungsrelais, Status-LED, Sirene, Funk-Handsender mit LCD-Display (Pager) inkl. Batterien, Anleitung, Servicetaster und ein Kommunikationsmodul im Lieferumfang habe.


    Bisher habe ich folgende Dinge schon ausfindig machen können:


    - Ultraschallsensor (über Innenspiegel)
    - Status-LED (vorn am Armaturenbrett)
    - Sirene (neben der Autobatterie im Motorraum)
    - Funk-Handsender - am Schlüsselbund ;)
    - Anleitung - in meiner rechten Hand :D
    - Kommunikationsmodul / Antenne (ebenfalls vorn am Armaturenbrett)


    fehlt also noch:
    - Alarmzentrale (welche recht leicht zu finden sein sollte, da ich ja nur die Kabel der einzelnen Module zurückverfolgen brauche)
    - Kabelbäume (das Gleiche)
    - 2-Zonen-Schocksensor (soll ja am Armaturenbrett verbaut sein)


    und dieser ominöse Servicetaster, den ich irgendwie nicht finden kann, der soll ja laut Beschreibung "... immer verdeckt, aber in Reichweite des Fahrers montiert werden...". Wobei "Reichweite" nicht definiert ist und im Auge des Betrachters liegt, wenn ich z.B einen kurzen und einen langen Arm hätte... :D


    Gott sei Dank, existiert eine Einbauanleitung mit der ich ggf. den Rückbau allein hinbekomme. Hoffentlich... ;) Wünscht mir Glück und drückt die Daumen, dass ich das Teil unversehrt aus meinem Kadett bekomme und ihn nach Ausbau auch noch fahren kann... das wird garantiert ein ganz schöner Krampf.

    Sagen wir mal so: die 7,5er und 9er J-Felgen sind ja schon breit "genug". Hinzu kommen die 215er Schlappen. Ich denke nicht, dass ich da noch Spurplatten anbauen muss. Ich hoffe sogar, dass diese Rad-/Reifenkombination nicht sogar schon zu breit ist. Leider habe ich auch keine Ahnung, was der Vorbesitzer da gemacht hat und für Verbreiterungen "verbaut" hat. Vorne schein es geweitet / gezogen zu sein, hinten sind die Radläufe neu eingeschweißt (welche oder woher die kommen, entzieht sich meiner Kenntnis)... Heißt: Daumen drücken für morgen. Noch einmal schlafen... :D

    Hmm, was für Stellmotoren verbaut sind, habe ich noch nicht gesehen bzw. weiß ich (noch) nicht. Also ich habe ja mal bereits ein Blick unter das Armaturenbrett werfen dürfen, ich sage nur: schlimm. Der Vorbesitzer muss ja wohl mal null Plan gehabt haben, überall (z.B. Richtung Tacho - durch den Einsatz eines Digitaltachos) durchtrennte und wieder "verbundene" Kabel. Okay, ja eigentlich kein Problem. Aber nicht wenn man die Kabel nur zusammendreht und mit normalem Klebeband "verbindet". Das werde ich im Frühling/Sommer dann mal im Garten alles richtig verlöten...


    Ich habe auch nicht wirklich eine Vorstellung, wie das Steuergerät überhaupt aussieht. Im "Normalfall" sind die einzelnen Anschlüsse und / oder Sensoren doch nur ins Steuergerät "geklipst". Heißt: rausziehen und gut? Spinnt die Alarmanlage herum, wenn ich die einzelnen und für mich unerwünschten Dinge rausziehe? Oder kann man per Fernbedienung einzelne Sachen einfach deaktivieren?


    Was mich auch tierisch nervt: wenn man per FB das Auto öffnet, sich reinsetzt und nach ein paar Sekunden eine Tür öffnet, blinken alle Blinker für ein paar Sekunden. Egal, wie oft man nun ein- oder aussteigt, bei jedem Öffnen blinken die Lampen. Echt ätzend. Bekommt man das deaktiviert?


    Eine vernünftige Nachrüst-ZV werde ich mir dann später noch holen... ;)