Beiträge von Rennsemmel

    Aha, danke... :)


    Naja, Augenweide... liegt im Auge des Betrachters. Ist eben ein 91er Kadett, der ein bissel vertunt wurde... :D Ich mag das nicht wirklich und rüste ihn deshalb (halbwegs) zurück...


    Fotos gibts hier: http://www.kadett-forum.de/thread.php?threadid=80558


    Ich werde mal am WE schauen, wo ich was vorfinde. Hoffe, dass ich alles finde. Im Motorraum gehen von der Batterie nen Haufen Kabel ab, diese werde ich einfach mal "verfolgen".


    Danke für den Tipp!!! :)



    Greetz, Andreas

    Grüße ins Forum! :yeah:


    Nun will ich mich mal offiziell vorstellen: ich heiße Andreas, bin 2 x 21 Jahre alt, frisch gebackener Single ( :D ) und komme aus Magdeburg.


    Seit gestern nenne ich einen Kadett E mein Eigen. Hier mal die Eckdaten bei Fahrzeugwechsel:


    - Opel Kadett E-CC
    - Austattungsvariante "Expression" (Reimport aus den Niederlanden, daher TSN 000)
    - EZ: 08/91
    - TÜV/AU bis 11/12
    - 90500 km gelaufen
    - 44 kW/60PS
    - Motor C14NZ
    - D3-Norm durch KLR
    - A.T.U.-Sportauspuff
    - Zentralverriegelung
    - Scheibentönung hinten
    - Sportlenkrad Raid 13
    - Tieferlegungsfedern von FK (-40 mm) vorn und hinten
    - Blaukeil-Frontscheibe
    - Lack-Farbcode E262
    - rundum verbreiterte Radkästen, hinten "halbrunde" Radkästen
    - weiß lackierte, originale Opel-Alufelgen mit 195er (Winterreifen)


    Diese Sachen werden ausgebaut und verkauft / getauscht:


    - schwarze Klarglas-Rückleuchten
    - Motorhaube mit angeschweißtem "Bösen Blick"
    - Innenraum viele Teile mit "Skull"-Airbrush
    - Rhino XS-800 / MS-800 Alarmanlage
    - mit dabei, aber nicht verbaut: Digitaltacho mit Beschreibung und allen Kabeln / Stecker (brauche ich aber nicht)


    Soweit ein guter Zustand, fährt gut und hat optisch auf den ersten Blick keinen Rost. Die Zylinderkopfdichtung, der Zahnriemen sind neu. Im Innenraum hat der Vorbesitzer noch einen Haufen LED-Leisten-Schnick Schnack eingebaut, fliegt auch raus. Dann ist noch ein LED-Schaltknauf verbaut, weg damit... An der Front-Stoßstange sind solche "LED-Tagfahrleuchten" montiert, fliegen ebenfalls raus... :D


    So gehts weiter:


    Ich möchte den Kadett halbwegs auf Original zurückrüsten, dazu fliegen erstmal ein paar Sachen raus. Dann wird der Kaddi noch in olivgrün gelackt. Neue Alufelgen müssen drauf - allerdings habe ich keinen Plan, was ich da für welche nehmen kann, weil ich ja diese verbreiterten Radkästen drin habe... werde ich aber bestimmt noch herausfinden... ;)


    Ein Bluetooth-Autoradio muss rein, ebenso andere Lautsprecher. Dann kommen vorne schwarze Scheinwerfer und Blinker, hinten schwarze Rückleuchten dran und bessere Sportsitze (vom GSI?). Zum Frühling / Sommer hin werde noch die seitlichen Zierleisten und hinteren Schriftzüge entfernen. Außerdem sollen GSI Stoßfänger vorn und hinten dran...


    Das Sportlenkrad ist gar nichtmal so schlecht. Allerdings fehlt ein bissel die Farbe und ich werde es deswegen mit Foliatec Lenkradspray in schwarz "lackieren" (geht echt gut, hatte das mal in nem Vectra A gemacht, hat ewig gehalten ;) )


    Sodele, das war's erstmal. Bei Fragen: fragen! Bei Interesse an Teilen -> PN an mich, bitte keine Anfragen hier im Thread.



    Greetz, Andreas


    Es folgen die originalen Fotos vom Verkäufer:












    Grüße ins Forum! :yeah:


    Seit gestern kann ich einen 1.4i 60PS Dreitürer E-Kadett mein Eigen nennen. Demzufolge bin ich neu hier im Forum.


    Nun gefällt mir der Kadett nicht so wirklich, wie er jetzt ist. Das geht los bei den schwarzen Klarglas-Rückleuchten, die Motorhaube mit angeschweißtem "Bösen Blick", die ganzen Airbrush "Skull" Teile im Innenraum und hört bei dieser Alarmanlage auf (alle Teile stehen zum Verkauf / Tausch + Digitaltacho mit Kabel und Stecker)...


    Also, ich möchte gern den Kaddi zurückbauen, fast auf Original. Nun stört mich am meisten die Alarmanlage. Wie kann ich die komplett ausbauen? Es handelt sich um eine Rhino XS-800 oder MS-800 Alarmanlage mit allem Schnick-Schnack und zig Sensoren - brauche ich nicht... ;)


    Hat jemand so eine Alarmanlage schon mal ausgebaut ODER eingebaut und weiß, wo überall die ganzen Teile sitzen??? Bin für jeden Tipp dankbar!



    Greetz, Andreas


    P.S. Bei meinem Kadett handelt es sich um einen E-CC, EZ: 08/91, 90500 km gelaufen, 44 kW/60PS, D3-Norm durch KLR, A.T.U.-Sportauspuff, Scheibentönung hinten, Sportlenkrad Raid 13, Tiefelegungsfedern von FK (-40 mm), Blaukeil-Frontscheibe, Motor C14NZ, Farbcode E262